Heute bin ich kurz entschlossen für ein paar Stunden im Sudelfeld gewesen. Der Sturm und die hohen Temperaturen (15 Grad im Tal) am Wochenende haben leider ganze Arbeit geleistet und den Großteil des ohnehin knappen Schnees mitgenommen. Der Neuschnee (knapp 20 Zentimeter) hat schonmal gutgetan, aber das doppelte wäre schon notwendig gewesen, um zufrieden zu sein. Im unteren Sudelfeld und an den Abfahrten der Schöngratbahn ist die Auflage nur sehr dünn. Da wo es Beschneiung gibt, wurde in der Nacht schon kräftig nachgeholfen, aber noch nicht verteilt, am Wedellift lief die Beschneiung den ganzen Tag über (Irgendein Wettkampf am Wochenende). Morgen werden die Pisten dann noch besser sein, vermute ich mal.
Am schönsten waren die Abfahrten vom Rankenlift (rechts ab), Kitzlahner, dem Sudelfeldkopflift, Vogelsang und die Rosengasse (Immerhin ziemlich neue Kanonen alle 50-100 Meter, hat mich erstaunt).
Wetter: Kaiserwetter
Temperatur: -5 um 11 Uhr, -10 gegen 15 Uhr
Wartezeiten: Keine
Geschlossene Lifte: Die üblichen beiden Anfängerlifte im mittleren Sudelfeld und ein Schlepper im unteren Sudelfeld
Geöffnete Pisten: Alle Hauptabfahrten geöffnet, nur einige Verbindungen waren nicht präpariert
Positiv: Günstiges Gebiet ohne Wartezeiten (Als Student fahre ich zum Jugendpreis). Abwechslungsreiche Abfahrten.
Negativ: Anlagentechnisch nicht auf dem neuesten Stand
Fazit: Die aktuellen Bedingungen sind vielleicht nicht ganz optimal, Für den Preis fand ich das aber in Ordnung. Man musste nirgends anstehen aber immerhin waren doch einige Leute unterwegs.
Die Bilder von heute:
Am schönsten waren die Abfahrten vom Rankenlift (rechts ab), Kitzlahner, dem Sudelfeldkopflift, Vogelsang und die Rosengasse (Immerhin ziemlich neue Kanonen alle 50-100 Meter, hat mich erstaunt).
Wetter: Kaiserwetter
Temperatur: -5 um 11 Uhr, -10 gegen 15 Uhr
Wartezeiten: Keine
Geschlossene Lifte: Die üblichen beiden Anfängerlifte im mittleren Sudelfeld und ein Schlepper im unteren Sudelfeld
Geöffnete Pisten: Alle Hauptabfahrten geöffnet, nur einige Verbindungen waren nicht präpariert
Positiv: Günstiges Gebiet ohne Wartezeiten (Als Student fahre ich zum Jugendpreis). Abwechslungsreiche Abfahrten.
Negativ: Anlagentechnisch nicht auf dem neuesten Stand
Fazit: Die aktuellen Bedingungen sind vielleicht nicht ganz optimal, Für den Preis fand ich das aber in Ordnung. Man musste nirgends anstehen aber immerhin waren doch einige Leute unterwegs.
Die Bilder von heute: