• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sudelfeld 1.1.12

Dieses Jahr gings zum 1.1 aufs Sudelfeld, es war warm und sulzig(April im Januar???)
ich glaub, die Ideale Bildgröße ist es immer noch nicht...
pistenplan-sudelfeld-v860.jpg

Da gings hin, Parkplatz Rosengasse. Ganze 5 Autos standen dort!

Kitzlahner 4er Sesselbahn mit selbiger Piste

Ein Regenbogen im neuen Jahr, toll

Ein tolles Warnschild, was es bedeutet kann ich aber nicht so genau sagen. Aufschrift: Achtung Waldbrandgefahr schaukeln streng verboten Gefahr

Eine Frage: Wieso stehen alte abgesägte Betonstützen vor den Jetzigen Stützen??? :?:

Das ist die Bergstation des Vorgängers der Kitzlahner. Ich bin mir nicht sicher, ob das rote Schild noch aktuell ist...

Der Tag neigt sich dem Ende zu... . Allerdings hab ich am 3. geseshen, warum die ne 4er Sesselbahn haben (Kamera im Auto gelassen :roll: :tutmirleid:

Was für eine Talstation, für einen einzigen Schlepper!!! Aber es soll ja auch mal ne Rosengassenbahn ESL gegeben haben...

Das ist dann die Talstation von außen.
Tit mir leid wegen der wenigen Bilder, aber mit dem Fotografieren hab ich den dreh noch nicht so ganz Raus. Ich hab vor eine Helmkamera zu kaufen für Pisteneindrücke!

Jeder Hoster wie Imageshack bietet doch ein automatisches Verkleinern der Bilder an. Nutz das mal, so ist der Bericht leider unleserlich.

Daran liegts nicht!
Die Cam liefert natürlich eine viel höhere Auflösung als zur Onlineverwendung benötigt wird.
Alle Bilder die du hier siehst wurden von den Usern runtergerechnet, z.B mit dem Traumflieger-Programm.
Ist kostenlos und du kannst damit alle Bilder in einem Rutsch runterrechnen bevor du sie auf den Bildhoster schickst, was dann auch den Upload erheblich verkürzt.

Die Betonfundamente in der Trasse des ESL stammen noch vom ursprüunglichen Lift von ca. 1950, der in den 60ern dann aber nochmals zum jetzigen ESL umgebaut wurde.

Die Talstation des Rosengassen-Schleppers stammt sicherlich auch noch vom Vorgänger-ESL, weshalb sie so überdimensioniert für einen Schlepper wirkt.

Zurück
Oben