• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sudelfeld 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flo16 schrieb:
.....
Ich fürchte das war wirtschaftlich eine wirklich schlechte Saison.

wobei dieses auch teilweise wieder einmal auf sehr viel Eigen Verschulden beruht....

Wie kann man 15 Euro Parkgebühr verlangen, und diese nicht einmal zurück bekommt, selbst wenn die eigenen Kinder dort skifahren...
Die Leute dort oben sollten dringend einmal einen Fernkurs in Marketing machen.... :biggrin:
Wenn man Kinder nicht als Kunden betrachtet, und sich gleichzeitig als familienfreundlich bezeichnet, dann läuft schon einmal sehr viel falsch... :mrgreen:
Diese Kinder sind die Kunden von morgen...

Interessante Diskussion zu diesem Thema auf dem Bergfex Portal... :biggrin:

https://www.bergfex.de/sudelfeld-bayrischzell/kommentare/?msgID=1000120576

Puh, die benötigen aber ganz dringend Nachhilfe in Sachen Kommunikation. Die Diskussion auf Bergfex ist ja zum Haare raufen. Und dann am Ende diese geile Ausrede:

Für Eltern, die ihre Kinder zum Skikurs bringen, gibt es über die Skischulen spezielle Regelungen

Kinder, die keinen Skikurs besuchen, zählen dann also nicht mehr als Kunden?
Gut zu wissen. Den Laden sollte man dringend boykottieren. Und zwar nicht wg. der Parkgebühren allgemein (die kann ich nachvollziehen), sondern wegen des Umgangs mit Kindern und Familien.

Saisonende Sonntag 26.03. Steht so im aktuellen Schneebereicht.

Momentan läuft eh nicht mehr viel.

Gefühlt war diese Saison in den AlpenPlus Gebieten meist nicht sonderlich viel los bzw. nicht vergleichbar mit früheren Zeiten noch vor wenigen Jahren.
Ich denke es lag zum einen viel an der mageren Schneelage zum anderen aber auch an der Preispolitik. Meiner Meinung nach hat man hier den Bogen überspannt für das was geboten ist. Zudem noch die Parkgebühr.
Ich hatte über einige Jahre die alpenplus saisonkarte, verzichte nun aber gerne und zahle lieber etwas mehr für ein vernünftiges Angebot an pisten und Anlagen in Österreich.
Zwei kurze kuppelbare Anlagen, drei Pistenbully 600 sowie eine nur zum Teil gute schneeanlage stellen das Sudelfeld noch nicht auf eine Stufe mit der vermeintlichen Konkurrenz über der Grenze, auch wenn die Betreiber das gerne so sehen, vor allem bei der Gestaltung der Preise.

Ich denke den Hauptfaktor hat in dieser Saison einfach das Wetter gespielt.
Das Sudelfeld lebt genauso wie wir von Tagestouristen.
Und wenn im Flachland bzw. in den Ballungsgebieten nicht einmal ansatzweise Winter zu spüren ist, kommt einfach nur ein Bruchteil der Gäste.
Dann ist es auch egal, wie gut die Pisten sind...sie bleiben leer.

Auf den Artikel im Merkur bezogen würde mich mal interessieren, wieviel Leute man dann oben benötigt damit es (in den Augen der Bergbahnen) rentiert? Eher die Situationen aus vor-Corona-Jahren wo die Sudelfeldstraße als Parkplatz fungierte!?
Ich weiß nicht, ob es allein das Wetter war. Zumindest mal ab Mitte Januar betrachtet. Persönlich bin ich dieses Jahr erstmalig nicht am Spitzing oder Sudelfeld gewesen, obwohl ich dort wohne und meinen Junior jeden Samstag zum Skitraining raufgefahren habe. Grund ist die Preispolitik.

Schön, dass so viele auf die Preispolitik reagieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben