• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sudelfeld, Feldberg oder andere Empfehlungen?

also ich finde diese ganzen Vorschläge die führen doch zu nichts. Hier schreibt jeder seine persönlichen Vorlieben, wobei jeder unterschiedliche Bedürfnisse hat. Man sollte doch von demher genauer die Bedürfnisse von der Person kennen, die die Anfrage stellt:

- Ski oder Snowboard?
- Freestyle, Freeride oder Alpin?
- Weltcuppiste oder breit gewalzte Piste zum cruisen?
- Funpark gewünscht?
- Schlepplift oder modernste KSB?
- apres ski wichtig oder unwichtig?

sind so paar Fragen die mir mal spontan einfallen würden...

720° schrieb:
also ich finde diese ganzen Vorschläge die führen doch zu nichts. Hier schreibt jeder seine persönlichen Vorlieben, wobei jeder unterschiedliche Bedürfnisse hat. Man sollte doch von demher genauer die Bedürfnisse von der Person kennen, die die Anfrage stellt:

- Ski oder Snowboard?
- Freestyle, Freeride oder Alpin?
- Weltcuppiste oder breit gewalzte Piste zum cruisen?
- Funpark gewünscht?
- Schlepplift oder modernste KSB?
- apres ski wichtig oder unwichtig?

sind so paar Fragen die mir mal spontan einfallen würden...

:arrow: Ski
:arrow: apres ski nich sooooo wichtig, wenn was los ist wäre das aber auch nich verkehrt;)
:arrow: Lifte egal

Und zu Freestyle, Freeride, Alpin, Funpark, Weltcuppiste: Kein Plan was das alles ist:D
Also ich war mal in Meransen, am Gitschberg und Jochtal. Sowas ähnliches stell ich mir vor. keine ahnung was das ist:D

Nora2901 schrieb:
Und zu Freestyle, Freeride, Alpin, Funpark, Weltcuppiste: Kein Plan was das alles ist

Das sind so verschiedene Sachen, die oftmals zu der Entscheidung für ein bestimmtes Gebiet führen, aber da Euch das ja ehh Wurscht ist... empfehle ich Euch die neue Holiday Karte für Oberaudorf, da kannst Du bei Alpenplus.de und bei 3Berge.com alles nutzen und hast noch ne Super Nachtskipiste

Also ich kann Euch wirklich nur raten: Fahrt ins Allgäu!

Die Anreise ist im Normalfall unproblematisch und wenn es Anfang Januar im Allgäu nicht gehen sollte, dann wirds auch in den anderen Regionen nur einen sehr begrenzten Betrieb geben.
Ich würde mich um ne Unterkunft in der Ecke Sonthofen/Hindelang/Hörnergruppe kümmern, da von dort sehr viele Skigebiete schnell erreichbar sind.
Habe gerade mal nachgeschaut und zum Beispiel am Oberjoch gab es in den letzten 5 Jahren immer Skibetrieb zu der Zeit, in Grasgehren sowieso!

Also ich habe mit dem Allgäu immer recht gute Erfahrungen gemacht und kann es gerade für solche Kurzreisen uneingeschränkt empfehlen.

Feldberg ist für 1 oder2 Tage ok, ist aber schon relativ klein und am Wochenende total überfüllt. Fahr da ab und zu mal unter der Woche für einen Tag hin, sind nur 80 km von mir aus, aber für längere Zeit einfach zu klein. Wenn Ihr jetzt auch 40€ zu zahlen bereit seid(Skipass) dann würd ich nach Ischgl oder an den Arlberg fahren, ist nur unwesentlich weiter als Garmisch(Ischgl 780km, Arlberg740km, Garmisch710km lt. Routenplaner) und ihr habt ein schneesicheres und abwechslungsreiches Gebiet mit 230km(Ischgl) bzw.280km (Arlberg) Pisten.Zum Vergleich: Garmisch hat 60km, Felberg 50km, Sudelfeld31km...

Zurück
Oben