• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sudelfeld

Is aber noch nicht ganz sicher, kommt drauf an wie sich der Schnee die Tage halten kann. Und bei aktuell 15 cm is es auch nicht wirklich gerade prickelnd da rumzurutschen. ;)
Die werden Freitag entscheiden, ob sie den Lift öffnen oder nicht.

Roxybär schrieb:
Und bei aktuell 15 cm is es auch nicht wirklich gerade prickelnd da rumzurutschen. ;)

Deswegen wird auch nur der Lift geöffnet wo die Abfahrten ordentlich beschneit werden und somit lautet auch nicht die Frage wie sich der Schnee hält, sondern ob genug produziert werden kann.

Sorry, aber die haben doch selbst schuld. Der Waldkopf hätte längst ne Vollbeschneiung und nen modernen Sessel haben müssen, - dann wäre der auch ab morgen geöffnet...!

DAB schrieb:
Am Waldkopf und Kitzlahner fehlt aber einiges an Schnee....! siehe webcams

Man wartet halt noch auf den Segen von Petrus :lol: Waldkopf schaut auf der neuen Webcam so aus, als hätte man die untere Hälfte beschneit und macht dann jetzt den oberen Teil.

Na ja... für die paar beschneiten Abfahrten lohnt es sich eh nicht da hoch zu fahren...

Ab Freitag punktueller Liftbetrieb in Bayrischzell:

Gemäß sudelfeld.de sind ab Freitag 7 Lifte in Betrieb, der ESL gehört nicht dazu!

In Betrieb sind:

4SB Kitzlahner
2SL Sudelfeldkopf I
2SL Waldkopf I
2SL Rankenlift
2SL Mittl. Sudelfeld
2SL Oswaldlift
2SL Wedellift
3SB Schöngrat

Sind sogar 8 Lifte geworden ;-)

Naja der Oswaldlift und der SL Mittleres Sudelfeld sind zu dieser Jahreszeit überflüssig. Letztere gehört für mich abgerissen, die Zeit der bayrischen Kurzhangschlepper ist vorbei!

Rosengasse und Vogelsang sind jetzt auch in Betrieb. Damit wäre eigentlich alles Wesentliche offen!
Hat sogar noch ein paar Zentimeter Neuschnee in der Nacht gegeben. Die Schneeverteilung in den Alpen ist diesjahr sehr seltsam ...

Hui, Sudelfeld dreht aber mächtig auf ;-).

Die ham jetzt quasi Vollbetrieb bis auf den ESL. Sonst laufen nun alle wichtigen Lifte; geschlossen sind nur Waldkopf 3 und Plattenlift.

Interessanter als das reine Copy&Paste der Alpenplus-Seite fände ich mal ein paar richtige Infos/Berichte zur Schneesituation (gilt auch für den Spitzingsee).

Wahrscheinlich haben sie sich da oben wieder gestritten und gleich mal ihre Lifte stillgelegt. :wink: Dafür läuft der Waldkopf 3 jetzt wieder...

Schade, dass es noch keine Berichte von Sudelfeld gibt. Auf den Webcams sieht es im Gegensatz zum Brauneck und Spitzing eher leer aus und das kann ich mir gar nicht vorstellen... auch würde mich interessieren, in welchem Zustand die Pisten sind.

Hoho....nach dem Regen vor Weihnachten aufs Sudelfeld? Nee....muss nicht sein...
Ein Bericht wäre aber mal schön.

@ Rankenlift: Kommt mir seltsam vor. Der ist doch Rückbringer zum Parkplatz und ist beschneit...

Grafenherbergslift ist nicht unbedingt notwendig. Auf dessen Pisten kommt man von der 3SB und vom Sudelfeldkopf auch.

hmm kann aber auch sein, dass an den beiden Liften was kaputt ist. Aber dass man das nicht gleich repariert, check ich nicht, weil was von vorrübergehend geschlossen steht. Vllt. wartens auf Ersatzteile. Wäre Schade ums Sudelfeld, wenn man die beiden Lifte nimmer aufsperrt. da ich da gern mal rauf will und wie cih mcih kenn alles gefahren sein muss. Aber erst wenns von der Schneelage besser ist.

Pleite glaub ich nicht, wenn da mal ein gröberer Schaden an einem Lift ist kanns dauern bis der repariert wird. trotzdem komisch dass beide momentan zu sind.

mFg Widdi

Der Rankenlift muss aufgesperrt werden, sonst kommt man nichtmehr zum Parkplatz. Wenn der länger nicht läuft, ham se echt ein Problem.

Oder gabs da irgend nen Schleichweg zum Parkplatz am unteren Sudelfeld? Mir fällt jedenfalls keiner ein?

Die Webcam derzeit zeigt extrem wenig Gäste an...sowohl Waldkopfpiste, als auch die Piste an der Kitzlahner 4SB sind fast leer....eigenartig...

Es gibt einen Skiweg, der am Anfang der Talabfahrt abzweigt und hinten im unteren Sudelfeld endet. Man kommt damit auch ohne den Rankenlift zurück.

Laut Homepage ist aber der Plattenlift geöffnet, der letzte saison gar nicht in bertrieb war...
Ich tippe eher auf Pleite des Betreibers, wär schon komisch, dass genau 2 Lifte nebeneinander kaputt sind...

Zurück
Oben