• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sudelfeld

Af schrieb:
Oha... wenn jetzt derzeit nix los ist, dann hat das Skigebiet ein riesen Problem...
Ich war einen Tag später oben (Mittwoch 28.12.). Da war doch deutlich mehr los (bei gleich gutem Wetter wie am Vortag).
Schon morgens auf der B307 recht dichter Verkehr. Parkplatz am ESL war gegen 9 Uhr schon relativ gut gefüllt.
Wartezeiten den ganzen Tag über meist so 2-5 Minuten, v.a. an Sudelfeldkopf, Rosengasse, Ranken, Waldkopf, Schöngrat. Kitzlahner vermutlich mehr (bin ich nur ganz spät gefahren).
Hütten im Skigebiet sehr voll. Wollte gegen 13:30 essen in der Walleralm: lange und langsame Schlange am SB, innen (Bedienung) alles rappelvoll. Bin dann die schwarze Talabfahrt (offiziell gesperrt, aber gut zu fahren) nach Bayrischzell und hab dort auf der Ski-Alm neben der Talstation ESL noch einen sehr schönen Platz auf der Terrasse ergattert.
Beim Heimfahren extra über Fischbachau gefahren, trotzdem bis zur 1. Ampel ne Weile lang nur im Schritttempo unterwegs. Also war schon gefühlt halb München mal wieder unterwegs.

Schnee übrigens wunderbar, selbst am Südhang oberhalb von Bayrischzell waren noch Varianten möglich!
Und das schöne am Sudelfeld (im Gegensatz z.B. zum Spitzing): Weil es insgesamt so viele Pisten hat, hat man auch an so einem Tag immer viel Platz.

Fiescher schrieb:
Oder er verweist auf die Einstiege und Parkplätze, oder wenn mit dem Zug unterwegs bist auf den Busverkehr oben auf dem Sudelfeld und lässt Dich die Fahrt ned antreten.

ist also wohl eher nichts für die Kleine ;-)
Also werde ich mir das Gebiet wohl irgendwann erstmal alleine anschauen.

Euphorion schrieb:
Also werde ich mir das Gebiet wohl irgendwann erstmal alleine anschauen.
Du musst ja nicht mit dem ESL in das Gebiet einsteigen (machen die wenigsten, oben sind eh die meisten Parkplätze!)
Und für Wiederholungsfahrer ist der eh nur interessant wenn man die schwarze Talabfahrt (Stockhang?) mag.

Downhill schrieb:
Beim Heimfahren extra über Fischbachau gefahren, trotzdem bis zur 1. Ampel ne Weile lang nur im Schritttempo unterwegs. Also war schon gefühlt halb München mal wieder unterwegs.

kleiner Tipp, Schleichweg: nach Aurach/Bahnübergang links weg über Faistenau, kleines Waldstück runter zur Leitzach-Brücke, dann nach Marbach oder bei Bedarf weiter nach Elbach.

@CV: wenn das viele Leute lesen ist es doch kein Schleichweg mehr
am 1. und am 3. war ich auch oben. Bilanz: Ainmal Sulz, einmal eisig, zweimal schön zu fahren, einmal wenig los, einmal viel los, zweimal parkplatz direkt an der Bahn... Einfach genial
Wenn Interesse Besteht kann ich Bilder reinstellen

Suldelfeld heute: Traumhaftes wetter bei teils tiefen Temperaturen. DIe meisten Pisten super griffig, Rosengasse und Talabfahrt nach bayerischzell auch etwas eisig. Die nordeseitigen Pisten gingen am besten. Für einen schönen Sonntag recht wenig los, maximale Wartezeit an den Liften 2 min.

War Heute am Sudelfeld, hab aber leider meine Kamera vergessen.

Wetter: sonnig -10°C in der Früh, mittags 0°C

Schnee/Pisten: 150 cm an der Talstation der Schöngrathbahn, noch ist der Schnee fast überall schön pulvrig. Nur einzelne Stellen waren später abgefahren und dadurch etwas eisig.

Vom Andrang her war für Sudelfeld Verhältnisse sehr viel los. In der Früh gabs noch kaum Wartezeiten, später wurde es aber dann doch ganz schön voll, so dass wir meistens auf die Schlepplift ausgewichen sind, wo weniger Leute angestanden sind.
Am meisten war am Kitzlahner los dort sind wir Mittags 15 Min gestanden. Auch an der Schöngrathbahn waren es immerhin noch ca. 10 Minuten. Obwohl auch die Parallelanlagen liefen, waren es sogar am Waldkopf und Sudelfeldkopf zeitweise 5-6 Min.

Insgesamt ein schöner Skitag, wo anders währe man heute bestimmt noch deutlich länger gestanden.

Na da kommt ja Stimmung auf :stupid: - so können wir lange auf einen Ausbau warten :esreicht: Gutes Beispiel wie ein Skigebiet Selbstvernichtung betreiben kann :echtkrank:

Ja, deshalb steht dort auch, dass "alte Erinnerungen" hochkommen.

In Wirklichkeit ist es wohl Schneemangel, der dem Plattenlift derzeit zu schaffen macht.

So sah es heute zumindest beim Vorbeifahren aus.

Schöne Grüße,
MWest.

Zurück
Oben