Ich schließ mich an: es war wirklich ein genialer Skitag, der Schnee war top, griffig, aber nicht zu weich, nur am Ende ab 15:30 ganz wenig Eis. An einzelnen wenigen Stellen sah man noch die Grasnarbe, aber hab weiß Gott schon schlimmeres gesehn. Wartezeiten waren tatsächlich vormittags schon relativ viel, wobei komischerweise die Schöngratbahn richtig leer war, während Sudelfeldkopf und Rankenlift richtig voll waren. Nachmittags gabs dann wirklich kaum mehr Wartezeiten, und was könnte ein möglicher Grund sein?
Schneegestöber! Man sieht das zwar nicht richtig auf dem Bild (vom Gasthof Rosengasse heraus), aber so von ca. 12:30 bis 13:15 hatte es zumindest bei der Rosengasse ordentlich geschneit und gewindet (war echt unangenehm zu fahren), weshalb auch unsere Tischnachbarn überlegt hatten, nach der Pause nicht weiter zu fahren. Und auch wir haben überlegt, nicht bis nach 16:00 zu fahren.
Umso cooler, dass es dann noch mal aufgerissen hat. Dennoch keine allzu schönen Bilder, weils trotzdem schon schattig war. Hier aber trotzdem zwei (einmal Waldkopfbahn, einmal Speicherteich):
Auch ist mir ein kleines Missgeschick beim Hochfahren mit dem Schwebelift passiert: beim Einpacken meiner Kamera in den Rucksack ist mir diese kurz vor Stütze 4 runtergefallen, sie war zum Glück in der Kameratasche, also konnten wir sie leich wieder finden, und es ist auch alles heile geblieben. Dementsprechend kann ich aber den "außerhalb der Piste"-Eindruck bestätigen: echt ätzend, besonders in der engen Liftschneise. Übrigens: wenn man dort hinwill muss man recht nah an einem Haus vorbei, und da hängt ein Kabel so tief über den Weg, dass man sich echt auch als kleiner Mensch ducken muss, sonst fährt man da voll rein. Hat uns ganz schön überrascht, ging zum Glück alles gut!
Weitere Kuriosität, die ich vorher noch nie gesehn hatte: 3 Jugendliche, die kurz vor Ende des Schwebelifts bevor das letzte Flachstück beginnt aus dem Lift sprangen. Das "Gesperrt-Schild" der schwarzen Talabfahrt war übrigens während des Tages irgendwann zwar nicht umgedreht, aber zur Seite gestellt worden. Da fuhren auch einige durch, die nicht auf der Suche nach ner Kamera waren.

Aber der interessante Steilhang der Abfahrt bräuchte eigentlich tatsächlich mehr Schnee, insofern: war auch kein Hochgenuss...