frank123 schrieb:
Wenn man sich diese Tristesse so anschaut, muss man sich dort wohl bald mal entscheiden: Entweder eine wirklich schlagkräftige Beschneiungsanlage, die innerhalb kürzester Zeit das ganze Gebiet mit einer ordentlichen Grundlage versorgt, oder zusperren.
Wünschen würde ich mir Ersteres, politisch ist das aber glaube ich nicht durchsetzbar.
Schade um den Skisport im Schwarzwald…
Scroll bitte mal ein wenig durch den Thread, das ist nämlich alles nicht so einfach ...
- Bei den aktuellen hohen Temperaturen und Dauerregen hilft dir die schlagkräftigste Beschneiungsanlage nicht.
- Bei den aktuellen hohen Temperaturen und Dauerregen wird das ständige Beschneien auch einfach zu teuer.
- Die Wasservorräte am Feldberg sind endlich, und irgendwann auch der Platz/Geld für Speicherseen.
- Die meisten seriösen Studien geben dem Skisport auf Dauer unter 2000m keine langen Aussichten mehr.
- Politisch ist es nicht durchsetzbar weil es aus oben genannten Gründen keinen Sinn macht, und das ist auch gut so.
- Schade um den Skisport im Schwarzwald .. Veränderungen tun weh, aber wirklich etwas ändern können wir wohl nicht mehr daran.