Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Harzwinter schrieb:Gemäß Info auf der Homepage öffnet das Skizentrum Hinterzarten für einen Tag am Sonntag, 21. April, zwei Liftanlagen ab 9:30 Uhr. Mir ist unklar, wie die Lift- und Pistenbetrieb anbieten wollen ...
Heute war ja von 13-17 Uhr die Seebuckbahn am Feldberg als 8EUB für Skibetrieb geöffnet, und man hat sogar die Piste präpariert. Im Schneebericht steht nichts von einer erneuten Öffnung am Sonntag, 21. April. Sinn macht das nicht ... weiß jemand mehr?
Kann ich mich nur anschließen, hab ich dieses Wochenende genau so wahrgenommen. Und großartig an das soviel doch noch aufgemacht haben.Whistlercarver schrieb:Ein großes Dankeschön an alle Betreiber die nochmals ihre Lifte hergerichtet haben und es ermöglicht haben auf die Skier zu kommen im Schwarzwald. Die Stimmung bei den Skifahrern war auch durchweg positiv.
Sie hätten gerne nochmals geöffnet (Probst war im Interview mit dem SWR auch noch unsicher, ob sie morgen nicht auch öffnen), doch laut den Feldbergbahn fehlt morgen das Personal um nochmals zu öffnen und es war bereits sehr aufwendig überhaupt heute zu öffnen.Harzwinter schrieb:Heute war ja von 13-17 Uhr die Seebuckbahn am Feldberg als 8EUB für Skibetrieb geöffnet, und man hat sogar die Piste präpariert. Im Schneebericht steht nichts von einer erneuten Öffnung am Sonntag, 21. April. Sinn macht das nicht ... weiß jemand mehr?
... plus ein (1) Ettlinger!Whistlercarver schrieb:Was die letzten Tage auffällt es sind fast nur die richtigen Locals (direkt im Ort wohnend bzw. direkte Nachbarorte) an den Liften
Offen, Verhältnisse ziemlich gut, 30 cm Neuschnee! Empfehlung! Später mehr.Julizzi schrieb:Ist jemand heute in Hinterzarten? Mich würde wirklich interessieren ob sie offen haben und wie die Verhältnisse sind.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen