Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
albe-fr schrieb:
Schnee von oben ist weit und breit nicht mehr in Sicht und es herrscht bis auf Weiteres eine trockene Schönwetterphase mit teils Hochnebel oder Inversion. +++ Schnee hat es zwar noch genug, jedoch sind die vorherrschenden Schneeverhältnisse nicht gerade die prickelndsten… +++ Nächste Präparierung: aufs Wochenende!
Schneehöhe: 20 - 90 cm, fester Altschnee bis HarschLetzter Schneefall: 11. Dezember mit 10 cm
.da bin ich mir nicht sicher - insbesondere, was den letzten Hang der WC Abfahrt betrifft.Mr-Ahnung schrieb:Was hat das mit der Schneesituation zu tun?
schlecht, ich habs heut Mittag mit 'nem Holmenkol gelb versucht - in den schattigen Passagen kam man kaum hoch, in den sonnigen hat trotzdem gestollt ohne Ende. Ich bin nach 'nem Kilometer zurück zum Auto und hab die Schuppenski genommen.Mr-Ahnung schrieb:Wie ist eigentlich die momentane Schneesituation? War ja ziemlich warm...
Seilbahnfreak01 schrieb:War noch nie am Feldberg und würde gerne Montag/Dienstag hin, gib’s ne Chance das bis dahin die Weltcup Piste eröffnet ?
Rennstier schrieb:Wir sind dieses Wochenende in Aftersteg am Trainieren. Anstehen muss man nicht und die große Piste bleibt bis zum Abend in sehr gutem Zustand. Lift hat von 9 bis 16:30 geöffnet. Vormittags ist aber besser, da der Lift dann in der Sonne ist, ab 13 Uhr ist Schatten. Tageskarte kostet 20€ für Erwachsene, Würstchen mit Brot 2,50€ und sehr leckerer Kuchen 2€.20211218_115639.jpg20211218_091637.jpg
Danke für die Info. Aftersteg war bereits mein Plan für morgen vormittags, nur habe ich mangels belastbarer Infos im Internet so meine Sorgen gehabt, am Ende vor einem geschlossenen Lift zu stehen und nach Todtnauberg oder Hofsgrund zurück zu müssen.Rennstier schrieb:Wir sind dieses Wochenende in Aftersteg am Trainieren. Anstehen muss man nicht und die große Piste bleibt bis zum Abend in sehr gutem Zustand. Lift hat von 9 bis 16:30 geöffnet. Vormittags ist aber besser, da der Lift dann in der Sonne ist, ab 13 Uhr ist Schatten. Tageskarte kostet 20€ für Erwachsene, Würstchen mit Brot 2,50€ und sehr leckerer Kuchen 2€.
m423 schrieb:Jetzt wird es spannend, wie viel die Wärme und der Regen anrichten kann
stivo schrieb:Heute Flutlicht am Kandel mit den Liften Schwarzmoos und Kaibenloch von 18-22 Uhr (Saisonstart am Schwarmoos!); Quelle: Facebook
Rennstier schrieb:Wir sind dieses Wochenende in Aftersteg am Trainieren. Anstehen muss man nicht und die große Piste bleibt bis zum Abend in sehr gutem Zustand. Lift hat von 9 bis 16:30 geöffnet. Vormittags ist aber besser, da der Lift dann in der Sonne ist, ab 13 Uhr ist Schatten. Tageskarte kostet 20€ für Erwachsene, Würstchen mit Brot 2,50€ und sehr leckerer Kuchen 2€
Anhang anzeigen 192539

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen