• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sufag Schneekanone 1:10

André

Massada (5m)
Hallo,

habe die letzten 5 Monate damit verbracht eine Sufag Compact Power im Maßstab 1:10 zubauen...

Die Funktionen sind Arbeitsscheinwerfer, Blitzleuchte und Ventilotarbetrieb...

400_6439376431666336.jpg

mit meinem Bully...

400_3438623934666661.jpg

400_3135653432383335.jpg

Autsch, mein Kinn ist so heftig nach unten geplumpst, dass ich mir fast ne Kiefersperre geholt habe! Spass beiseite, dieses Modell sieht fantastisch aus!

Hallo,

danke, war auch viel Arbeit... Es wird in der Rad & Kette im März einen Baubericht dazu geben :)

Hallo,

allen ein frohes Neues :)

wie gesagt, die Kanonenröhre ist aus Messingblech gewalzt und verlötet. Das Dreibein und die Aufnahmehalter sind aus Aluminium gelaesert worden.

Der Schaltschrank und der Unterkörper sind aus Gießharz erstellt worden... Kein Vollmaterial, dafür habe ich eine Form erstellt.

Geblässe ist ein Impeller von C... ich hoffe ich konnte weiter helfen :wink:

...sehr sehr professionell !! 8O
Respekt. Den Eintrag in die Rad & Kette hast Dir echt verdient.

Hallo,

nach dem wir hier jetzt auch mal Schnee bekommen haben, schnell raus und mal ne fahrt mit dem Bully und Kanone machen :)

Aber bitte seht selbst...

1280_3966323339303363.jpg

Faszinierend, in welcher Qualität dein Meisterwerk ausgeführt ist.

Du schriebst ja, dass einige Teile gelasert sind. Hast du dies selber gemacht oder irgendwo in Auftrag gegeben? Wenn ja, wo, und wie viel hat's gekostet?

Echt genial! *Kinnladenachobenschieb* Erst dachte ich das wäre eine echte, doch im Vergleich zur Wäschespinne kann man es doch als Modell identifizieren.

Stell das auf eine Piste oder eine Ecke, wo nichts zu sehen ist, was auf das Modell hindeutet, und aus einer geschickten Perspektive fotografiert und man erkennt das Modell nicht als solches.

Seilbahn123 schrieb:
Echt genial! *Kinnladenachobenschieb* Erst dachte ich das wäre eine echte, doch im Vergleich zur Wäschespinne kann man es doch als Modell identifizieren.

Stell das auf eine Piste oder eine Ecke, wo nichts zu sehen ist, was auf das Modell hindeutet, und aus einer geschickten Perspektive fotografiert und man erkennt das Modell nicht als solches.

Das stimmt, ich hab wo ich das Bild der Kanone am PB gesehen hab auch kurz gedacht das ist echt! :wink:

Hallo,

danke für die vielen netten Worte zur Kanone.

Zu Sehen sein, wird sie mit vier anderen auf der Intermodellbau in Dortmund, vom 10 bis 14.03.13 :wink:

400_3862396363623061.jpg

Hallo,

nun ist es soweit, die neue Rad & Kette mit dem Baubericht über die Sufag- Schneekanone ist erhältlich :wink:

1280_3364336665336663.jpg

Zurück
Oben