• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sulden am Ortler 2016/17

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Hammerbild! :flehan: Das wär auch was für den Fotowettbewerb.

Danke, Martin, für die Info. Scheinbar wollen sie ordentlich Werbung für die geplante Skischaukel machen...
Und Du stehst oben am/über dem Langenstein? Schönes WE noch!

Das Bild ist nicht von mir, sondern hat die Skischule Sulden auf facebook veröffentlicht.

was mich wundert ist dass die kanonen derzeit nicht laufen, bedingungen wären doch gut.

edit: schneit bis ins tal, kanonen laufen, alles weiß :) wird zwar nicht so bleiben, sieht aber sehr gut aus für anfang oktober

2016-10-10-0700_4sostu.jpg

Hoffentlich nicht zwei Wochen zu früh...

Heute leider Regen bis mindestens hinauf zur Madritschhütte. Ich hoffe aber, dass dadurch der Öffnungstermin 22.10.2016 nicht gefährdet ist.

saisonstart wie geplant 22.10.16
laut webcam oberhalb madritsch gute schneesituation

Ist Sulden somit das erste Nicht-Gletscherskigebiet, welches in die Saison startet?
Die Piste aus Depotschnee in Kitzbühel lasse ich hierbei mal unbeachtet....

basti.ethal schrieb:
Und warum genau soll Depotschnee nun anders bewertet werden als Kunstschnee? Übrigens gab's in Norwegen auch schon Skigebiete, die aufgrund Depotschnee gestartet sind. Kommt also zudem noch auf die geographische Eingrenzung an, die in deiner Aussage fehlt ;-)

basti.ethal schrieb:
Ist Sulden somit das erste Nicht-Gletscherskigebiet, welches in die Saison startet?

Naja: Was ist ein Gletscherskigebiet ? Auch in Sulden ist ein kleiner Abschnitt der Piste 1a auf Gletscher. Aber sicher ist der überwiegende Teil der Pisten außerhalb des Gletschers. Aber auch am Kaunertaler Gletscher dürften geschätzt 70%-80% der derzeit offenen Pisten außerhalb des Gletschers sein.

eines von beiden stimmt nicht:
startseite: 15 km offen
pistenstatus offen: nur die 8 und 9, macht 2,8 km.
wahrscheinlich eher ersteres, da die blauen 1 usw. ja sicher auch auf gehen

Bei mir hats heute Nachmittag die 1,2,3,4,8 und 9 angezeigt, nur die 1a nicht...

edit: Die sind da ein bisschen...ähm...schlecht: Es steht zwar "nein", aber die Markierung ist grün. Da ich eine nicht-grün-rot-blinde Frau bin, schaue ich immer zuerst auf die farbigen Punkte, dann erst auf den Text dahinter. :mrgreen:

Ohne die Pisten 1 und 2 ist in Sulden kaum Skibetrieb möglich. Somit werden sicherlich wie von Skihase erklärt, die Pisten mit grünem Punkt öffnen.

Wie vermutet und auf den Webcams zu sehen sind die Pisten 1 und 2 offen.
Während in Österreich auf den Gletschern gut was los ist, geht's in Sulden ehr ruhig zu.

also wieder mal höchsten respekt für die suldener. 22.10., kein gletscher, schönes angebot, faire preise, top. über 180 tage saison, ebenfalls top. wobei sie im frühling natürlich noch viel länger könnten wenn es sich nur lohnte.

Schöntauf 2 ist zwar laut Homepage geöffnet, aber weder gestern noch heute konnte man auf der Webcam Sessel am Seil hängen sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben