• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sulden am Ortler 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittelvoll und super griffig, war ja frischer Fluffschnee drauf. :wink: Also am Sonntag, Samstag war ich nur auf der Madritsch.

Anbei ein paar Impressionen vom Aufenthalt in Sulden vom 27.01.18 - 03.02.18.

Wetter zu Beginn grandios, dann zwei Tage Schneefall. Kaum Andrang, Pisten genial, nach Schneefall Schöntauf II für zwei Tage nicht geöffnet, Nachtski am Mittwoch ein cooles Erlebnis (im wahrsten Sinne des Wortes)... :wink: .

Sulden bleibt hoffentlich weiterhin der Geheimtipp schlechthin :wink: ....

Anhänge

• IMG_0808.jpg
    IMG_0808.jpg
    695,3 KB · Aufrufe: 31.761
  • IMG_0851.jpg
    IMG_0851.jpg
    775,6 KB · Aufrufe: 31.761
  • IMG_0854.jpg
    IMG_0854.jpg
    988,9 KB · Aufrufe: 31.761
  • IMG_0883.jpg
    IMG_0883.jpg
    542,2 KB · Aufrufe: 31.762
Da in Sulden nur eine geringe Zahl an Gästebetten zur Verfügung steht und die Anfahrt doch etwas müßig ist, denke ich schon, dass auch zukünftig die Gästezahl im Skigebiet nicht übermäßig ansteigt.
Es wäre wirklich schade, wenn Sulden den Charme seiner leeren Pisten verlieren würde. :rolleyes:

Gestern war ich in Sulden. Durch die warmen Temperaturen schmilzt auch bis 3.000m rauf der Schnee bei direkter Sonneneinstrahlung doch relativ schnell dahin. Bei Nordlage dagegen liegt noch Meter hoch und viele Tourengeher nutzen das gute Wetter in Richtung Cevedale aufzusteigen. Die Pisten waren bis 11 noch gefroren und um Mittag dann aber schnell ziemlich tief weich. Bis zum Saisonende sind somit Vormittags noch sehr gute Verhältnisse zu erwarten. :wink:

Ich war vor gut einer Woche in Sulden und hatte noch den kleinen Wintereinbruch mit Neuschnee mitbekommen, auch den letzten Tag auf der Kanzel. Und auf der Madritsch richtig guten Pulverschnee. War zwar nicht ganz so sonnig wie dieses WE und ich war schon neidisch, aber insgesamt doch ein toller Saisonabschluss für uns, sind jeden Tag bis 16 Uhr ohne Sulz Ski gefahren. :mrgreen:

Die nächste Saison geht vom 27.10.2018 bis 5.5.2019.
Sehr lobenswert, dass sie das erste Maiwochenende mitnehmen.

Da es noch keine Diskussion zu diesem Winter (18/19) gibt und wir ja noch 2018 haben, poste ich das jetzt einfach mal hier rein :) Ich hoffe mal das passt so.

Auf jeden Fall haben sie in Sulden angefangen die Schneekanonen zu verteilen.

Webcam: http://sulden2.it-wms.com/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben