• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sulden am Ortler 2018/2019

Mimus

Massada (5m)
Ich nehme mir mal die Freiheit raus an dieser Stelle die Diskussion zur Suldener Schneesituation in der Skisaison 2018/19 zu eröffnen, auch wenn ich leider erst im April da sein werde und es bis zum Saisonbeginn noch ein Monat ist. Allerdings ist ja auch der erste Wintereinbruch für die nächste Woche angekündigt. Also: Viel Spaß :D :ja:

Bin auch im april da. Vom 06.-13.04.
Freue mich schon auf den Apfelstrudel auf der Madritsch-schlürf...

Auf der Webcam ist heute auch Schneetreiben zu erkennen. Es wird ein wenig weiß.

Sulden wollte ursprünglich am 27.10. öffnen, hat aber inzwischen den Saisonstart auf 1.11. verschoben. Mal sehen, ob der 1.1. eingehalten werden kann.

Und auf der Webcam sind Bereits die ersten Spuren von Pistenraupen zu sehen. Es hat bis ins Tal runter geschneit.

Momentan ist kein Sessel am Seil der unteren KSB zu sehen im Webcambild.

Da wir dort trainieren wollten, hat uns das auch irritiert.
Auf Nachfrage gab es die Info, daß es heute Vormittag wohl sehr windig gewesen sei. Morgen soll es dann aber sicher losgehen.

Hier! Bilder sind von gestern...
_MG_9745
_MG_9753
_MG_9766
_MG_9779
_MG_9784
_MG_9858
_MG_9871
_MG_9877
_MG_9878
_MG_9899
_MG_9929
_MG_9978

Signifikanteste Beobachtungen:
  • Die Taschen der Möchtegernrennfahrer werden jedes Jahr größer, das fahrerische Können der selbigen stagniert hingegen
  • Die Leute die in hautengen Anzügen auf der Piste bergauf laufen werden immer mehr, die guten Skifahrer darunter immer weniger

Für kommende Woche sollen sich wohl ein paar Weltcup-Trainingsteams angesagt haben. Kann also so schlecht nicht sein... (ich glaub den Reichelt habe ich da heute schon gesehen, kann mich aber getäuscht haben...)

Deine Beobachtungen gefallen mir - bzw. eher das Beschreiben dieser als die Beobachtungen selbst.
Der Süden hat dieses Jahr klar die Nase vorn was Winter im November bis heute angeht. Dafür ist es fast spätsommerlich warm nördlich der Alpen...

Die obere KSB ist zur Zeit offenbar nur am Wochenende geöffnet.
Ansonsten: Wenn ich mir die Webcambilder anschaue, wäre ich schon gerne dort zur Zeit. Die Schneelage ist ordentlich für Mitte November und kein Vergleich zur traurigen Situation in den Nordalpen.

Arlbergfan schrieb:
Schaut echt Top aus und hab jetzt spontan die Lage gecheckt. Morgen aber eher bewölkt dort oder?

Wenn man den für die Region nach meiner Erfahrung recht zuverlässigen Wetterbericht auf www.stol.it betrachtet, wird es morgen in der Tat nicht schön.

Zurück
Oben