• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sulden am Ortler 2018/2019

Als Lohnsklave Sa oder So ;) oder beides...

Also:
Rosimpiste wird knapp, aber denkbar, je nachdem wie die VErhältnisse zum beschneien sind.
Chancen dann SOnntag wahrscheinlich höher.
Quelle: Mailauskunft

Super sag Bescheid wies war, hab die Rechnung ohne meine Freundin gemacht, die kann Sa nicht, eventuell also Sonntag.

ups.... :lach:

Na , schön ist es trotzdem .

Rosim läuft bestimmt noch nicht, da die Piste noch nicht fertig präpariert ist..

Wenn man sich die aktuellen Webcam- Bilder anschaut, sollte die Rosim wohl auf morgen aufgehen.

Oh ja, die haben die Schneeberge unter den Schneekanonen im Tal schon verteilt :D . Da steigt die Vorfreude auf den Urlaub

So - ich bin zurück - kurzes Update hier - bevor ich morgen einen kleinen Schneebericht schreibe - nicht weil ich etwa so schöne Bilder hätte, sondern weil ich es einfach für mich festhalten will.

img_20181123_131932_60bio4.jpg

Bedingungen im Madritsch Gebiet sind sensationell gut. Kein Eis, keine Steine, Kunstschnee mit viel Naturschnee halt. Top! Für den Start ist das Gebiet dank der abwechslungsreichen Abfahrten an den Schöntaufliften vollkommen ausreichend. Besonders gut ist die rote 8 und die rote 3. Einziges Problem sind die vielen Kinderrennteams, die aus Slowenien, Italien, Schweiz, Deutschland, Österreich aus Mangel an Alternativen hier trainieren. Entsprechend sind fast auf allen Pisten Kurse gesteckt, die ab Mittag drastisch abnehmen. Dank dem geringen Normalsterblichenanteil wie meinerseits ist das "Ausweichen" doch gar kein Problem.

Tageskarte kostet 38,50€ - ein fairer Preis. Andernorts zahlt man ja über 40€ für ein Schneedepot.... :roll:

Und Rosim glaub ich nicht, dass sie aufgeht. Auf der Piste ist noch gar nichts verteilt. Das braucht sicher noch eine Woche. Sie sind gerade eher dran, das Madritsch Gebiet gar fertig herzurichten. Die 1a z.B. ist grundpräpariert!

Also klare Empfehlung! Naturschnee tut einfach gut! Hinfahren! 8)

Bericht online: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=48&t=60395

Update von dieser Woche:
Top einfach toll derzeit. Rosimbahn ist seit gestern mit einer Piste in Betrieb, Schnee wäre auf allen Varianten genug vorhanden, selten solche Beschneiungstürme gesehen, denke die direkten Pisten werden diese Woche präpariert. Qualität an der Rosim war griffig, teils noch knollig.
Madritsch und Schöntauf waren auch genial, einzig die Abfahrt zur Mittelstation war nicht ganz so griffig.
Erstbesuch, aber sicher nicht der letzte.
Auch kaum Leute, maximal mal ein Sessel warten...

Ist zur Zeit jemand vor Ort und kann über die aktuellen Bedingungen berichten? Wir fahren bald nach Sulden und ich Frage mich, wie ich die Ski präparieren soll: eher für weichen Schnee oder für Kunstschnee.

Langenstein geht nicht vor dem 24.12. auf, oder?

Langenstein soll laut Aussage der Bergbahnen am 23.12. öffnen.

Das sind ja super Neuigkeiten!

Auf der Madritsch herrschen übrigens super Bedingungen: alles griffiger Naturschnee, der Schneidteich sieht unangerührt aus. Teils verweht, weswegen sich manchmal weicherer abgelagerter Schnee mit windgepresstem griffigen Schnee abwechseln und man etwas langsamer fahren sollte.
Auf der Kanzel ist der Schnee deutlich härter, weil er aus der Maschine stammt. Im unteren Teil der Kanzelabfahrt war die präparieren leider nicht so toll wie im restlichen Gebiet: Furchen, Überschneidungen und Klumpen bzw Überbleibsel von Schneehaufen.
Mal schauen was der Tag heute noch bringt.

Heute morgen: Regen und Sturm in Sulden auf 1900 m.... Hoffentlich sinkt die Schneefallgrenze noch.

laut Webcams schneits in Sulden, wie die S**. Ein Traum :D

Ich war am Wochenende oben, auch ohne den gefallenen Neuschnee waren die Verhältnisse noch sensationell. Selbst am Nachmittag noch Pulver bis zur Mittelstation der Seilbahn.

Kanzel und Rosim waren natürlich weich aber auch noch mit einer guten Schneedecke versorgt. Die dicke Packung jetzt dürfte bis Ostern für hochwinterliche Verhältnisse sorgen.

Madritsch bleibt ohnehin bis 5. Mai offen!

Zurück
Oben