Kurzbericht von heute, den 18.04.2019:
Bei schönem Wetter fuhr ich am Anfang gleich mal hoch ins Madritsch-Gebiet. Im Gegensatz zum Schnalstaler Gletscher findet man in Sulden auch oben keine Pulverschneebedingungen mehr vor, sondern hart gefrorenen Frühjahrschnee, der im Laufe des Tages auffirnt. Die harten Pisten waren nicht so meins, so dass ich bald wieder ins Tal fuhr und über die Rosimbahn und Kanzelabfahrt zum Langenstein wechselte. Die Osthänge im Langensteingebiet waren schon am Vormittag weich. Nach einer Mittagspause auf der K2-Hütte fuhr ich eine Zeit lang im Bereich Kanzel/Rosim. Dann fuhr ich wieder mit der Seilbahn hoch. Doch inzwischen hat es zugezogen und oben war keine gute Bodensicht. Deshalb fuhr ich schnell wieder ins Tal, um den Tag wieder an den Pisten im Bereich Rosim/Kanzel ausklingen zu lassen.
Alle Bilder sind vor 11.00 Uhr aufgenommen. Danach wurde es immer wolkiger und ab Mittag war es komplett bewölkt
Cevedale
Königsspitze
Hier finde ich mich auf einer Pistenvariante, die mir neu ist und die auch nicht im
Pistenplan eingezeichnet ist. Die Piste befindet sich in Fahrtrichtung links von der blauen 1a. Eventuell ist das eine Variante, nur bei guter Schneelage wie zur Zeit präpariert wird.
Rechts die angesprochene Variante, links die 1a
Mittelstationsabfahrt vor der Suldenspitze
Gondel in der Nähe der Mittelstation
Pistenplan an der Bergstation der 4SB Des Alpes im Langensteingebiet
Zwei dieser vier Pisten ("Die Steile" und "Die K2")
Hintergratkopf. Dorthin soll vom Langensteingebiet eine Pendelbahn gebaut werden, von der eine Piste zur Mittelstation der Seilbahn gehen soll
Hintergratkopf und 4SB Des Alpes