Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
basti.ethal schrieb:Die Schneekanonen wurden in den letzten Tagen bereits positioniert. Ich denke mal, hier erfolgt am WE der erste Schuss.![]()
Stevo@ice schrieb:Skistart in Sulden ist verschoben auf den 29.10. Quelle: Bergbahnen
An die Sulden-Experten hier:
Ist Skifahren rund um Allerheiligen realistisch? Die aktuelle Wetterprognose schaut ja sehr düster aus was Temperaturen & Schneefall angeht...
basti.ethal schrieb:Das hängt ganz von der Entwicklung ab mitte nächster Woche ab.
Es wurde ja trotzdem schon einiges an Schnee produziert. Ich denke, wenn noch 3 kalte Tage zum Beschneien kommen, kann man dort mit minimalem Pistenangebot starten.
basti.ethal schrieb:Wieso eigentlich künstlich?
Ist der Schnee dort zusammengeschoben?
Normalerweise, liegt doch dort nur so viel Schnee, weil es in dieser Geländekammer kräftig einbläst.
Ist ja in schneereichen Jahren auch nicht selten, dass die Trasse der 4SB von Schneewehen freigeschoben werden muss.
basti.ethal schrieb:Andere Frage: ist die Madritsch KSB auch für Talbeförderung zugelassen?
frank123 schrieb:basti.ethal schrieb:Andere Frage: ist die Madritsch KSB auch für Talbeförderung zugelassen?
Ja, die ist zugelassen. Die Strecke wird im Winter auch in der offiziellen Preisliste für Fußgänger zur Talbeförderung angeboten und auch häufig genutzt.
frank123 schrieb:basti.ethal schrieb:Wieso eigentlich künstlich?
Ist der Schnee dort zusammengeschoben?
Normalerweise, liegt doch dort nur so viel Schnee, weil es in dieser Geländekammer kräftig einbläst.
Ist ja in schneereichen Jahren auch nicht selten, dass die Trasse der 4SB von Schneewehen freigeschoben werden muss.
Der Schnee dort ist nicht künstlich zusammengeschoben, sondern sammelt sich, wie du richtig schreibst, natürlich an. Ist also insofern ein „normaler“ Gletscherrest.
mir ists in sulden wichtiger, ich denke dir auch cv, oder?CV schrieb:das hätte man jetzt in Zermatt/Cervinia für den Weltcup benötigt. Dort liegt die Schneefallgrenze 400m höher...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen