• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Sulden am Ortler 2025/26

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich hat es selber mal interessiert, nachfolgend aus dem Archiv zusammengetragen, die Öffnungen der letzten Jahre:

2024 - 15.11.24
2023 - 06.11.23
2022 - 12.11.22
2021 - 25.10.21
2020 - 23.10.20 (1 Tag früher als geplant)
2019 - 09.11.19
2018 - 02.11.18
2017 - 01.11.17
2016 - 22.10.16
2015 - 24.10.15
2014 - 08.11.14

Bedeutet, wenn sie die planmäßige Öffnung auf die erste Novemberwoche schieben würden, wäre es eine Trefferquote von 80%
So sind es nur 40%.
Ich würde jedenfalls nie für die erste Woche buchen. Und als Hotelier würde ich mich auch ärgern.

Arlbergfan schrieb:
Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass man mit den kalten Nächten arbeiten könnte.

Im Endeffekt, wird dort auch iwann eine 10EUB gebaut, um die höheren Skipisten zu erreichen, ohne eine Talabfahrt haben zu müssen.
Oder hat die 4KSB eine Talfahrgenehmigung?

Die Bahn hat 2019 eine Komplettrevision erhalten. Also denke ich nicht, dass die so schnell getauscht wird.
Außerdem wird es für Sulden kein Anspruch sein, ohne Abfahrt zur Seilbahn zu öffnen.

Öffnung jetzt definitiv 1.11.2025 laut Webseite.
Kann mir jemand ein hotel in Sulden empfehlen . Wir möchten Mitte November 3 Nächte nach Sulden

frosch2r schrieb:
Kann mir jemand ein hotel in Sulden empfehlen . Wir möchten Mitte November 3 Nächte nach Sulden

Das Hotel Cornelia kann ich Dir empfehlen. Tolle Gastgeber und sehr gute Lage.

Der Saisonstart wurde jetzt definitiv auf den 1. November bestätigt.

Aktuell laufen im gesamten Gebiet alle Kanonen, die ersten Pisten werden eingewalzt.

Mit Ausnahme der 1a) dürfte der komplette oberer Bereich öffnen.

Saisoneröffnung damit eine Woche später als geplant, dafür aber mit voraussichtlich sehr guten Bedingungen.

frosch2r schrieb:

Wir waren letztes Jahr im Cevedale. Top Hotel mit Spa-Bereich. Ski in Ski out wird am 01.11. allerdings noch nicht möglich sein.

basti.ethal schrieb:
Bedeutet, wenn sie die planmäßige Öffnung auf die erste Novemberwoche schieben würden, wäre es eine Trefferquote von 80%
So sind es nur 40%.
Ich würde jedenfalls nie für die erste Woche buchen. Und als Hotelier würde ich mich auch ärgern.

Die Hoteliers in Sulden bauen nicht auf diese Woche. Wir waren vor Jahren (2016 glaub ich) mal mit einer Gruppe in der letzten Oktoberwoche in Sulden eingebucht und hatten trotz Skibetrieb gerademal 2-3 Hotels zur Auswahl. Alles andere war geschlossen.
Wer vorab buchen will oder wg Herbstferien muss, der macht das im Vinschgau. Ansonsten findet man spontan in Sulden oder Trafoi schon noch was.

Ja, das mit den Häusern ist alles andere als einfach.
Ich suche von 22. auf 23.11. und finde dort 5 Betriebe - auf der Ortler Vischgau Seite.
Auf Booking findet sich für diesen Zeitraum 1 Betrieb! 8O

Wo wohnen denn die Trainingsmannschaften?

22.11. - 29.11. ist die Skimagazin-Skitestwoche, da haben so gut wie alle namhaften Hotels in Sulden geöffnet, nur werden die Dir da wohl nix für eine Nacht anbieten.

Auf der Homepage wird der "definitive Saisonstart" für den 1.11. gemeldet.

Gem. Info von vor Ort sind die Bedingungen sehr ordentlich. Gestern auf heute rund 30cm Neuschnee und jetzt nette Winteroptik bis ins Tal,

Ich kann leider erst am nächsten Sonntag starten und werde dann die ersten Bilder liefern.

Wann kann man denn mit einer Öffnung von Rosim rechnen? :)

talent schrieb:
Wann kann man denn mit einer Öffnung von Rosim rechnen? :)

Ich denke zur Skitestwoche ab 22.11. wird die Rosimbahn mit der Kanzelpiste geöffnet. Die Rosimpiste selbst folgt i.d.R. Erst Anfang Dezember.

Die Beschneiung ist in diesem Bereich schon sehr weit fortgeschritten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben