Ja, stimmt, war von Samstag bis Dienstag dort!
Wir waren nach einem Samstags-Zwischenstopp in Maseben, vier Tage bis gestern dort: Am Sonntag haben wir den Langenstein als fast Privatskigebiet genossen (vorm. ca. 20 Leute, nachm. zu sechst), am Montag und Dienstag waren wir auf der Madritsch und gestern nachm. noch auf der Kanzel Skifahren.
Sonntag am Langenstein: Sommerwetter, aber Spitzenschnee (okay, man muss halt Frühjahrsfirn, oder wie böse Zungen sagen, Sulz, mögen

), oben richtig griffig, Talabfahrt in Ordnung, auch um 16 Uhr. Einfach eine grandiose, ruhige Stimmung und Platz ohne Ende, herrlich!
Am Montag auf der Madritsch dann nochmal Sonnenschein und Sommerwetter, ein paar Wölkchen, die Pisten bis ca. 11 Uhr knüppelhart, dann perfekter Firnschnee, auch hier Talabfahrt bis zur Mittelstation so gut fahrbar wie noch nie Mitte April, auch noch um 16 Uhr!
Die Pisten an der Schöntauf 2, insbesondere die 7, nachmittags noch unverspurt und super griffig. Los war mittelviel, man hatte überall Platz, war aber auch nicht gerade einsam, ganz normaler Frühlingsbetrieb wie jedes Jahr, ein paar mehr lustige Belgier in den Ferien...
Gestern zog es dann recht schnell zu und starker Wind kam auf, die Bodensicht auf den Madritsch-Psisten war mies und machte vielen Leuten zu schaffen. Als es immer windiger wurde, haben wir gegen 12 Uhr zur Kanzel gewechselt, was eine sehr gute Entscheidung war. Denn dort war nichts los, und die Talabfahrt in wunderbarem leicht aufgefirnten Zustand. Einen großen braunen Fleck gibt es in der Mitte, aber der lässt sich problemlos umfahren.
Am Nachmittag fing es dann an zu regnen bzw. oben zu graupeln/schneien, wir haben schnell die Brillen und Kopfbedeckungen gewechselt und weiter ging's im wieder mal fast-Privatskigebiet

. Bis auf die letzte Talabfahrt um 15:30 Uhr, als die Piste dann doch durch den Nieselregen sehr matschig wurde, ein netter Nachmittag zum Abschluss des Urlaubs.
Nach meinem dritten Sulden-Besuch Mitte April kann ich nur sagen: Noch nie so gute Pisten wie diese Saison gehabt, auch die ganzen kleinen Varianten offen...dazu noch das Kaiserwetter bis Montag... das Ganze ohne Anstehen und für ca. 30 EUR am Tag...besser geht es nicht!
PS: Auch wenn viele Sulden-Liebhaber jetzt sagen werden, ich soll nicht so viel Werbung machen, finde ich, das Skigebiet hat ein bisschen Werbung verdient - und da es den meisten ja eh' zu weit und zu klein ist, was solls

?!