• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Super-4 Rennen

Turm

Wurmberg (971m)
In der Schweiz werden jedes Jahr 4 große Volksskirennen veranstaltet:
Der Weisse Schuss: La Siala-Flims in der Alpenarena
Die Belalp Hexe: Hohstock-Blatten am Aletsch
Das Inferno Rennen: Schlithorn-Lauterbrunn
Das Allalin Rennen: Mittel Allalin-Saas Fee

Wer von Euch war schon einmal bei einem der Rennen aktiv mit dabei..?
Wer würde mal mitfahren..?

Da ich selbst im moment nur boarde, kommt derzeit nur der Weisse Schuss für mich in frage, den ich einmal nur um einen Tag verpasst habe :-(

Gibt es ähnliche Rennen auch in Österreich von der Größe, und wie wäre es mal mit einer Alpinforuminternen Competition bei einem derartigen Rennen..?

Es gibt in der Schweiz z.B. noch das Parsenn-Derby in Davos. Jedes Jahr im März.
Und ich meine in St. Anton gäb's auch sowas...

Das einzigste "Rennen" bei dem ich jemals aktiv war, war der 24h-Team-Cup auf der Schwäbischen Alb ;-)

Ja, in St.Anton gibts den Weißen Rausch. Hab ich einmal zugesehen, hat ganz interessant ausgesehen. Am Schluss gabs noch ein großes Hindernis zu überwinden, da hat man wilde Sachen gesehen. Das Rennen geht von der Valluga 1 Bergstation nach St. Anton, also man muss kurz aufsteigen, normal braucht man ja den Vallugalift dazu.

Zurück
Oben