• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Superdevoluy am 31.03.06

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Anfahrt: von merlette nach Superdevoluy in 1h (ca 50 km)

Wetter: Sonne

Temepratur: von plus 7 bis minus 1

Schnee: unten sulz oben Pulver

Pisten: guter Zustand

Geöffnet:alles ausser....

Geschlossen: diverseTKs

Wartezeiten: keine

Gefahren: TSD4 Les Jas, Telemix, TSD6, 2 TKs

gefallen: günstiger Skipass

nicht gefallen: zuviele TKs im oberen <Bereich

Bewertung: :lol: :lol: :lol: von :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Fazit: Nettes Gebiet für nen halben Tag. Sehr hässliche Station. Im oberen Bereich mküssten die ganzen TKs mal ersetzt werdn

wir waren zu zweit und sind nach dem skifahren immer abends zum nächsten skigebiet des folgenden tages gefahren und habend uns dort ein hotel gesucht. morgens waren wir um 9 imer die ersten auf der piste

hurricane80 schrieb:
... Meine höchste Anzahl an Liften an einem tag war mal 27 in Les Portes du Soleil. Schafft man aber nur wenn man gut gefrühstückt hat und dein sein "Mittagessen" in Form von belegten Brötchen während der TC oder TS fahrt macht 8)
Kann ich so nicht bestätigen. In den Portes du Soleil haben sind wir an einem der beiden Tage 33 Lifte gefahren und hatten keinen zu grossen Stress. Wir haben sogar eine halbe Stunde Rast auf der Hütte gemacht (Rosta). Ausserdem habe ich 280 Fotos geschossen, was auch Zeit in Anspruch nimmt. Wenn wir die Liftschlusszeiten genau gewusst hätten, dann hätten wir sogar null Stress gehabt. Nur bedingt durch diese Unsicherheit haben wir zum Schluss etwas Gas gegeben, war aber im Nachhinein nicht nötig. Die Tour war diese:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=15454

Bei der anderen Tour mit 28 Liftfahrten haben wir sogar eine ganze Stunde auf der Hütte Rast gemacht. (Das lag an den Tischnachbarn. :wink:) Das war diese Tour:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=15541&highlight=champery

28 Liftfahrten am Tag schaffe ich sogar mit meiner Frau recht locker und die hat in ihrem Leben keine 25 Tage auf Skiern gestanden.

hurricane: Hört sich interessant an - hab das ja heuer in Italien recht ähnlich gemacht. Gib mir mal nächstes Jahr bescheid, wenn du wieder durch Frankreich fährst, eine Frankreich-Skisafari hätte ich eh nächsten Winter geplant, muß endlich mal diese Pomastangenlifte ausprobieren ;)

Was die Liftanzahl angeht: Letzten Samstag hab ich in Serfaus-Fiss-Ladis 'mal wieder 43 Lifte geschafft (9-16:30) - allerdings incl. 4 kurze Lifte (2x die kurze Gampen, 2x kurze SL) - und natürlich sonst fast nur kuppelbare ... -> 133km lt. GPS (Lifte und Pisten)

Zurück
Oben