• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

suva risikotest

BigE

Brocken (1142m)
die schweizerische unfallversicherungsanstalt suva hat unter http://www.suva.ch/home/suvaliv/kampagnen/check_the_risk_uebersicht/risikotest.htm einen risikotest für skifahrer und snowboarder aufgeschaltet. der test ist nichts besonderes, aber wenn dir grad langweilig ist dann mach ihn ruhig :wink:

bin meistens im grünen bereich. doch zu meiner überraschung kam das da raus:
g) Körperliche Voraussetzung

70 Punkte: hohes Risiko
dachte, ich sei fit genug vom vielen skifahren. aber für warmup bin ich tatsächlich zu faul :roll: wie geht euch das so?

BigE schrieb:
70 Punkte: hohes Risiko
dachte, ich sei fit genug vom vielen skifahren. aber für warmup bin ich tatsächlich zu faul :roll: wie geht euch das so?
warmup? was ist das? :lol:
Nie gemacht... für mich ist das laufen zur Bahn der Warmup ;-)
bei mir warens 75 Punkte in dieser Sparte 8O

Ich habe ein eindeutiges Defizit in Schutzausrüstung :? (65P)

Hm, nett. 62 Punkte bei den körperlichen Voraussetzungen, 63 bei Nervenkitzel und Risikofreudigkeit. Alles andere im grünen Bereich, Ausrüstung sogar optimale 0 Punkte :D

Bei Nervenkitzeln und Risikofreude komme ich gerade mal auf 80P
Sonst alles ok.

Zurück
Oben