• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

SZ Ski Special

Jay

Mt. Blanc (4807m)
Moin
In der Süddeutschen Zeitung war heute ein Ski Special mit Ski-Test sowie Vorstellung einiger Skigebiete. Wollte nur sagen, vielleicht interessiert es ja jemanden...

Gruss
Jakob

Sind nur ganz kurze Vorstellungen, Rosskopf ist dabei, Westendorf und noch so ein paar, wird auch kurz auf die Gletscher eingegangen. Ist also eher ein Reisejournal auf Ski und Skigebiete beschränkt...Darfst da keinen Skiatlas erwarten

Gruss
Jakob

Nicht kaufen, mein Tipp!
Die Skitests gibts sicher besser in jedem ernstzunehmenden Skimagazin und der Bericht von den Gletschern ist ein Witz. So nach diesem Motto:
"Hallo Herr XY vom Gletscher XY, hier spricht die SZ! Haben sie Schnee?"
- "Ja, massig, es hat 2 Meter geschneit!"
- "Na super, wie sind denn die Verhältnisse?"
- "Spitzenklasse!"
- "Danke, wiederhören!"

Also tut mir Leid, ich finde es nicht sehr informativ, wenn jeder Pressesprecher jedes Gletschers betont wie gut es zum Skifahren geht und wie viel Schnee (angeblich) gefallen ist.

Die hätten lieber etwas über die Stubaier Kilometer-Zählerei schreiben sollen.

Wobei man zu ihrer Verteidigung sagen muß, daß die Verhältnisse auf den Gletschern derzeit wirklich sehr gut sind. Ob's zwei Meter sind kann ich nicht sagen, aber es ist schon einiges an Schnee gefallen...

Zurück
Oben