• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tagesskiausfahrt

*gg*
was für ein Aufriss wegen ner Tagesfahrt... :lach:
Dachte Fragen kostet nichts :wink: und ein Stück weiter bin ich trotzdem. Also schon mal vielen Dank für die Hilfe...
Bisher gab es in der Kategorie noch kein Thema - zumindest habe ich keines gefunden - und vielleicht interessiert es auch den ein oder anderen sonst noch.

In Warth habe ich noch nie grössere Anstehzeiten erlebt, dafür auch vollere Pisten :wink:
Diedamskopf habe ich schlechte Erinnerungen, dann lieber Damüls/Mellau .
In Warth erklärt sich das Ganze auch durch die modernen Bahnen, mit denen das Gebiet "zugepflastert" wurde. Natürlich fahre auch ich gerne schnellen, kuppelbaren Bahnen, als mit langsamen alten DSB (vor allem wenn es mal ordentlich kalt ist, windet und schneit - oder alles zusammen :nein: ) Muss sich jeder selber fragen, ob er lieber am Lift steht oder auf Piste ordentlich was los ist... Aber wie gesagt, preislich spielt das Gebiet sowiso in einer anderen Kategorie...wie auch Mellau-Damüls...

Wegen 5,- € Ersparnis würde ich auch nicht zur Nova fahren, da ist es nach Stuben oder Zürs auch nicht länger :o
...und auch die Nova. Der Unterschied beträgt rund 8 Euro pro Person. Macht bei 50 Personen in einem Bus gleich mal 400 Euro aus, also nicht zu unterschätzen...

carverboy schrieb:
In Warth erklärt sich das Ganze auch durch die modernen Bahnen, mit denen das Gebiet "zugepflastert" wurde. Natürlich fahre auch ich gerne schnellen, kuppelbaren Bahnen, als mit langsamen alten DSB (vor allem wenn es mal ordentlich kalt ist, windet und schneit - oder alles zusammen :nein: ) Muss sich jeder selber fragen, ob er lieber am Lift steht oder auf Piste ordentlich was los ist... Aber wie gesagt, preislich spielt das Gebiet sowiso in einer anderen Kategorie...wie auch Mellau-Damüls...

Ich war lange nicht mehr in Warth, kenne aber einige Leute die da am WE öfter mal hinfahren.
Die erzählen nicht unbedingt dass es sehr voll ist.

Hast Du eigentlich mal in Reutte nachgefragt?
Was spricht dagegen?
Hast Du erwas gegen die Ausserferner?

Von der Anreise dürfte es ziemlich konkurrenzlos sein für ein nicht soo schlechtes Skigebiet.

Was spricht dagegen?
Nein habe nicht nachgefragt, aber die Gruppenpreise sind im Internet zu finden. Vom Preis her kommen sie knapp an Gargellen ran, aber wenn ich die beiden Gebiete vergleiche, habe ich in Gargellen doch deutlich mehr Auswahl. Reutte besteht ja mehr oder weniger aus der neuen EUB und dem 4 KSB...

carverboy schrieb:
Was spricht dagegen?
Nein habe nicht nachgefragt, aber die Gruppenpreise sind im Internet zu finden. Vom Preis her kommen sie knapp an Gargellen ran, aber wenn ich die beiden Gebiete vergleiche, habe ich in Gargellen doch deutlich mehr Auswahl. Reutte besteht ja mehr oder weniger aus der neuen EUB und dem 4 KSB...

Bist Du in beiden Gebieten denn überhaut schon gewesen?

Deutlich mehr Auswahl ist doch Unsinn wenn Du beide Gebiete kennst. Sie sind durchaus vergleichbar, der Hauptunterschied ist einfach die Höhenlage von Gargellen.

Die Anfahrt nach Gargellen ist einfach viel länger als nach Reutte, und vor allem viel viel staugefährdeter. Auf der Arlbergautobahn sind Staus an Winterwochenenden eher die Regel als die Ausnahme. Ausserdem kann die Strasse nach Gargellen sehr unangenehm werden für Busse bei Schneemassen da sie sehr eng ist...

Ausserdem ist es doch Unsinn ein persönlich eingeholtes Angebot von Gargellen mit einem Angebot einer Preisliste zu vergleichen. Wenn Du mit 50 Leuten nach Reutte kommst, erklärst das Du die nächsten Jahre die Skiausfahrt eurer Firma planst, bekommst Du normalerweise ein besseres Angebot.

Wenn Dir ein "grosses Pistenangebot" wichtig ist dann fahr doch lieber gleich nach Warth, das ist wirklich deutlich besser als Reutte, Gargellen ist nun wirklich kaum grösser.

Ja aber Warth koschts doch wieder 8 € mehr :rolleyes: :lol:

In der engeren Auswahl liegen nun Warth-Schröcken, Gargellen sowie Brand. Warth-Schröcken kenne ich persönlich, die anderen Gebiete nicht.
Der Unterschied beträgt rund 8 Euro pro Person. Macht bei 50 Personen in einem Bus gleich mal 400 Euro aus
Wer liest, ist klar im Vorteil :wink: Und wenn dir 400 Euro nichts ausmachen...freut mich das für dich :)

Und wenn ich alle (genannten) Gebiete kennen würde, hätte ich nicht gefragt... aber ich bin soweit eigentlich bedient :wink:

carverboy schrieb:
In der engeren Auswahl liegen nun Warth-Schröcken, Gargellen sowie Brand. Warth-Schröcken kenne ich persönlich, die anderen Gebiete nicht.
Der Unterschied beträgt rund 8 Euro pro Person. Macht bei 50 Personen in einem Bus gleich mal 400 Euro aus
Wer liest, ist klar im Vorteil :wink: Und wenn dir 400 Euro nichts ausmachen...freut mich das für dich :)

Und wenn ich alle (genannten) Gebiete kennen würde, hätte ich nicht gefragt... aber ich bin soweit eigentlich bedient :wink:

Bezahlst Du deinen Kollegen die Skiausfahrt oder zahlt das jeder selber?

Ausserdem würde mich mal interessieren wie Du an deine Kalkulationen kommst: Bei Reutte braucht man ja nicht anrufen, weil der Gruppentarif ja auf der website steht. So stellst Du das jedenfalls dar. :rolleyes:

Ist das bei Warth vielleicht genauso oder hast Du da ein Angebot eingeholt? Und hast Du danach noch einmal Warth mit dem so günstigen Angebot in Gargellen konfrontiert? Sich die Gäste auccuchen, das kann vielleicht noch Lech oder St Moritz, ein Ort wie Warth ist normalerweise froh wenn eine Busladung potentieller Neukunden vorbeischneit.

carverboy schrieb:

:lach: :lach:

pitz schrieb:
Bezahlst Du deinen Kollegen die Skiausfahrt oder zahlt das jeder selber?

Neuss macht um diese Jahreszeit sicher auch gut Angebote für Busladungen aus Stuggi...
:mrgreen:

Zurück
Oben