• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Talabfahrt zur Steinbergbahn/Leogang

crm

Massada (5m)
Ich hab eine Frage an die Ortskundigen in Leogang:

Laut Pistenplan scheint es möglich zu sein von der roten Talabfahrt am Asitz (89) rechts über eine Skiroute durch den Wald und dann später über die Krallerhofpiste zur Talstation der neuen Steinbergbahn zu gelangen.

Wie sieht das ganze in der Realität aus?

PS: Falls das Thema schon irgendwo vorhanden ist, bitte löschen. Konnte auf die Schnelle nichts finden ;-)

So weit ich weiß, brauchen sie noch irgendwelche Genehmigungen für ne Talabfahrt. Nur als Skiroute und damit unpräpriert und ohne Beschneiung wird die Talabfahrt wohl selten möglich sein.

Ich war vor 2 Jahren Anf. Febr. mit den Lausezwergen im Ortsteil Rain auf dem Gelände Hotel"Stockinggut" in einer FeWo. Das ist neben der Bergstation des Krallerhofliftes. War grundsätzlich problemlos über den Abzweig von der Talabfahrt zu erreichen.
Die Pistenpflege Krallerhofp. fährt schon mal über den Waldweg (Tourenpiste) - ist auch nicht steil.
Wir nutzten es letzlich nicht, da wir früh mit dem Auto zu Talstation fuhren (auch wg. Einkauf)

Zurück
Oben