Noch ein kleiner Kurzbericht aus Jungholz von heute. Geöffnet waren Bischlagbahn, Sorgschrofen 1 und Schwandlift sowie alle Pisten. Der Parkplatz war in der Früh schon sehr gut gefüllt und es hat einige Leute hier her verschlagen, an den Anlagen war es dennoch recht ruhig und es gab wenn überhaupt nur kurze Wartezeiten von 2,3min. Hauptgrund dafür dürfte die lange Wartezeit vor der Kasse gewesen sein, im Lift hörte ich raus, dass man teilweise 1,5h (!) für ein Ticket bzw. für die Freischaltung anstehen musste. Die Pisten waren anfangs richtig schön zu fahren mit einer leichten Pulverschneeauflage, später gab es dann hier und da aufgefahrene Stellen. Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht:
Am Morgen an der Bischlagbahn, trotzdem ich schon gute 10min. an der Kasse warten musste war ich noch mit vorne dabei
In der Bischlagbahn
Auf der gut zu fahrenden Bischlagabfahrt, dadurch dass aber der ohnehin schon recht langsame fixe 4er gefühlt alle 10sek. gedrosselt wurde oder ganz stehen blieb gab es hier nur zwei Fahrten
Dann am Sorgschrofenlift
Kurz vor dem Steilstück, der Hang oben war bombe
Blick von oben auf die lange Sorgschrofenabfahrt
Heftige Warteschlange vor der Kasse, wie ich mitbekommen habe wohl bis zu 1,5h Wartezeit was aber derzeit in vielen Gebieten der Fall ist
Auf der Winkelmoosabfahrt, war etwas härter und knolliger als der Rest was wohl an den Schneilanzen liegt
Schwandlift samt Schwandabfahrt, hier gab es einige Wiederholungsfahrten
Und noch ein Blick vom Talbereich aus, gegen Mittag wurde der Schneefall wieder stärker.
Viele Grüße