Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell sind ja fast alle Loipen im Tannheimer Tal geschlossen, auf der Homepage steht "Betriebssperre bis 23.2.". Kommt sowas öfter vor und ist damit zu rechnen, dass die Loipen wieder geöffnet werden, wenn der angekündigte Schnee die nächsten Tage kommt?
Vielleicht hat hier ja wer Erfahrung
Ich denke mir das liegt an den Faschingstagen.
Ab Donnerstag beginnen ja die Haupttage.
Vermutlich wollen Sie die Loipen bis dahin noch ordentlich herrichten.
Aktuell sind ja fast alle Loipen im Tannheimer Tal geschlossen, auf der Homepage steht "Betriebssperre bis 23.2.". Kommt sowas öfter vor und ist damit zu rechnen, dass die Loipen wieder geöffnet werden, wenn der angekündigte Schnee die nächsten Tage kommt?
Vielleicht hat hier ja wer Erfahrung
Ich denke mir das liegt an den Faschingstagen.
Ab Donnerstag beginnen ja die Haupttage.
Vermutlich wollen Sie die Loipen bis dahin noch ordentlich herrichten.
War die letzte Woche bis gestern im Tannheimer Tal zum Langlauf. Zwischen Grain und Schattwald ging garnichts. Grain bis Nesselwängle war es akzeptabel. Haldensee war geschlossen.
Hab Schattwald heute ein Besuch abgestattet. Es lagen auf der Piste rund 10cm Neuschnee, der so pulvrig war das dieser genial zu fahren war. Die Skiroute an der Rohnenbahn war ein Traum und machte echt viel Spaß. Insgesamt ist die Schneeauflage jedoch recht dünn
Dennoch ein Traumtag heute und es war Mal wieder nix los.
Heute am letzten Betriebstag nochmal am Neunerköpfle oben gewesen, da in der Früh die Sonne rausspitzte. Die erste Stunde war bombastisch, oben bei knapp -10°C auf den Pisten 10cm einwandfreien April Powder gehabt und noch gut Sonne, danach zog es dann leider zu und es begann zu schneien. Für den letzten Tag war noch gut was los, der Schlepper lief immer voll und es gab 3-5 Bügel Wartezeit, an der DSB war es deutlich ruhiger. Mit der Zeit gab es an den steileren Stellen Haufen und der Schnee wurde etwas schwerer, ließ sich aber trotzdem noch recht gut fahren. Talabfahrt war offiziell schon zu aber mit einer Bullybreite präpariert, hatte meine Steinski mit und bin einfach mal runter. Ging noch recht gut auch wenn es im unteren Teil eng wurde
Heute am letzten Betriebstag nochmal am Neunerköpfle oben gewesen, da in der Früh die Sonne rausspitzte. Die erste Stunde war bombastisch, oben bei knapp -10°C auf den Pisten 10cm einwandfreien April Powder gehabt und noch gut Sonne, danach zog es dann leider zu und es begann zu schneien. Für den letzten Tag war noch gut was los, der Schlepper lief immer voll und es gab 3-5 Bügel Wartezeit, an der DSB war es deutlich ruhiger. Mit der Zeit gab es an den steileren Stellen Haufen und der Schnee wurde etwas schwerer, ließ sich aber trotzdem noch recht gut fahren. Talabfahrt war offiziell schon zu aber mit einer Bullybreite präpariert, hatte meine Steinski mit und bin einfach mal runter. Ging noch recht gut auch wenn es im unteren Teil eng wurde
Servus war heute auch am Neunerköpfle, stimme dir voll zu Wetter war in der früh echt bombastisch und Wartezeiten gab es fast nix. Um Mittags rum war die Sicht am Schlepper nix mehr an der DSB hingegen ging es noch ganz gut.
Schade das wir uns nicht gesehen haben ich habs mir aber fast schon gedacht das du heute auch unterwegs bist.
Bilder folgen noch
Servus, wie versprochen hier noch ein paar Bilder vom Sonntag den 03.04.2022 am Saisonschluss am Neunerköpfle
Wie es war hat ja schon Tobi27 geschrieben den ich voll zustimme.