• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tannheimer Tal

Skihase

Rigi-Kulm (1797m)
Mein Mann war am 8. Januar 2016 oben am Neunerköpfle (Tannheim) und oben am Füssener Jöchle (Grän) skifahren - ich hab' mir die Zeit mit spazierengehen um die Bergstationen rum vertrieben. War Happy Friday, also Tageskarte für alle Gebiete 25 EUR!

Ein paar schwäbische Urlauber waren noch da, sonst schon recht gemütlich, vormittags noch ein bisschen Sonne am Neunerköpfle, nachm. dann Schneefall und fast keine Sicht. Geöffnet waren jeweils die oberen Lifte und die Seilbahnen als Zubringer, ebenso die Tallifte für Anfänger - er ist aber nur jeweils oben gefahren. Die rote Piste am Sessellift Neunerköpfle war voller Eis, Gemüse und rumpelig, die Pisten am Schlepper oben gut, erst Pulverschnee, dann durch mehr Luftfeuchtigkeit und leichten matschigen Schneefall eher Papp. Oben am Füssener Jöchle schwerer Knochenbrecherschnee. Die Talabfahrt wurde schon von vielen gefahren, obwohl noch gesperrt...

Schattwald/Zöblen sind wir auch in der Woche mal vorbeigefahren, sah fast am Besten aus, hattte ab Freitag alles geöffnet, war aber für mich mit meiner Verletzung blöd, da keine Gondel vorhanden ;-)...

Insgesamt schwankte die Schneefallgrenze halt immer so zwischen Tal (1100 m) und Berg (1400 m), deswegen sehr Glückssache, wann man wo war ;-).

Auf der Rückfahrt sind wir noch am Oberjoch und Jungholz vorbeigefahren - sah beides sehr braun aus.

Zurück
Oben