Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Thomas CH schrieb:Ich habe mir schon überlegt, was passiert wenn zb ein Rollenlager defekt ist und eine Rolle blockiert?
Ram-Brand schrieb:ich glaub maximum ist sowas um 750 KG pro Rolle.
Thomas CH schrieb:Vielen Dank für Eure Antworten![]()
. Ich dachte die Werte seien viel höher. Bei diesem Auflagedruck braucht es wohl nicht sehr viel, damit das Seil entgleist (Seitenwind + ein paar "Helden", die die Kabine ins schwingen bringen.....).
Von meiner Arbeit her bin ich andere Achsdrücke gewohnt. Zb eine Lokomotive mit ca 20 t pro Achse.... :lol:
motorschaden schrieb:Ich glaube, dass (zumindest in Österreich) die Mindestrollenlast bei einer Fahrgeschwindigkeit von bis zu 2,5 m/s mit 0,5 kN, bei bis zu 5,0 m/s mit 1,0 kN festgelegt ist.
die Wechsellast hat den Vorteil das die Rollen in Summe (oben - unten )einen fast konstanten Druck haben ( durch die Federn ).
Die Summe pro Rolle liegt bei ca. 7kN ( 700kg ).
Sommit ist die 4er Kombi für Seillasten von ca. +/- 24kN vorgesehen.
Die Rollendrücke pro Rolle bei DM bewegen sich zwischen 1 - 9 kN.
Wobei in Österreich ein minimum von 1kN vorhanden sein muss.
Und bei hohen Lasten um die 10kN geht der Gummi zu schnell kaputt.
ja, das habe ich mir auch gedacht!Hägar schrieb:Jo der ms-fk müsste es ja wissen.
das wäre super! würde mich nämlich interessieren!Hägar schrieb:Gehe mal der Frage nach, ob die Werte in der Schweiz anders sind. Wird aber sicher Montag
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen