• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Techno Alpin T60

Hardy

Großer Müggelberg (115m)
Hat jemand von euch schon Bilder oder Daten von der T60??? Und weiß jemand wo die gerade steht?

Am Helm wird gerade eine getestet. Dürfte im Grenzbereich noch besser scheinen als die M20.

Anhänge

• klein1.jpg
    klein1.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 8.494
Interessant. Die, die ich kenne sieht komplett anders aus. Wahrscheinlich noch ein Vorserienmodell.

Hab auch noch ein paar Bilder gefunden! Sind vom Fasching 2007. Standort Haus im Ennstal

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 8.236
  • 2.jpg
    2.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 8.182
  • 3.jpg
    3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 8.174
  • 4.jpg
    4.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 8.170
Allegra Techno Alpin A30 und T60

Im Rahmen des Weltcupfinales 2007 in Lenzerheide/CH präsentierte der Bozener Hersteller für Schneeerzeuger Techno Alpin für Kunden und geladene Gäste die neuen Produkte A30 und T60.

Das Umfeld beim Ski-Welt-Cup war ideal, die Stimmung ausgelassen und der Event bestens organisiert.

Binnen 15 Jahren konnte sich Techno Alpin zum Weltmarktführer für Schneeerzeuger entwickeln, stets bemüht den wachsenden Herausforderungen Der Gebietsbetreiber und den Ansprüchen der Skifahrer gerecht zu werden. Techno Alpin zeichnet sich heute als Partner der Skigebiete aus, der nicht nur optimierte Maschinen, sondern individuelle Lösungen anbietet.

Mehr als 10.000 Schneeerzeuger wurden bereits ausgeliefert, wobei mit heutigem Stand 683 Kunden in 35 Ländern bedient werden. Darunter sind selbstverständlich auch große Destinationen, Olympia-, WM-, und Weltcup-Orte. Mit 22 Niederlassungen weltweit, davon 7 Tochtergesellschaften und 14 Vertriebspartnern ist Techno Alpin besonders stolz auf 176 Mitarbeiter in aller Welt, wie CEO Erich Gummerer in seiner Festansprache ausführt. Die neuen Maschinen A30 und T60 wurden im Zielraum der Weltcup-Strecke feierlich vom ehemaligen Weltcup-Gesamtsieger Andi Wenzel enthüllt und anschließend vom Fachpublikum bestaunt.

A30

Die neue Lanze besticht laut Hersteller durch beachtliche Wurfweite, großen Beschneiungswinkel, beste Schneequalität bei Randtemperaturen, ist windunempfindlich und garantiert einen eisfreien Lanzenkopf auch bei kältesten Temperaturen.

T60

Laut Entwickler und Techno Alpin Mitbegründer Walter Rieder ist das Ziel der Schnee Produktion trockener Schnee, denn zu feuchter Schnee führe zur Pistenvereisung. Daher liegt ein Schwerpunkt der Schneeerzeugung vor allem darin die beste Qualität auch bei Randtemperaturen zu gewährleisten. Mit der T60 Propellerkanone leitet Techno Alpin eine neue Ära ein. Dabei wurde das Gesamtgewicht im Vergleich zur M20 erheblich reduziert, die Maschine tiefer gelegt und damit ein optimaler Schwerpunkt erreicht. Der Wirkungsgrad der Maschine wurde verbessert ohne den Anschlussgrad zu verändern. So wurde die Luftleistung der Turbine gesteigert und mehr Wasserdurchsatz erreicht bei gleicher Schneequalität. Bei Schneitests wurden plus 25% Schneileistung und Spitzenergebnisse im Randtemperaturbereich erzielt.

Quelle: www.seilbahn.net

Anhänge

• IMG_3854.jpg
    IMG_3854.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 8.168
  • IMG_3855.jpg
    IMG_3855.jpg
    43 KB · Aufrufe: 8.160
  • IMG_3860.jpg
    IMG_3860.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 8.179
  • IMG_3865.jpg
    IMG_3865.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 8.173
  • IMG_3869.jpg
    IMG_3869.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 10.554
ah.das ist ganz schön viel! :wink:
mein vater hatte auf st. moritz-corviglia mal eine ta zum testen!ich weiß nicht genau welchen typ von TA! :wink:

jetzt hätte ich noch die daten der T60, vom prospekt! 8)

Also:

Länge mit Unterwage: 2.550 mm
Breite mit Unterwagen: 2.450 mm
Höhe mit Unterwagen: 2.300 mm
Gewicht Kanone: 655 kg
Gewicht Unterwagen mit stützen(ohne räder,deichsel,achse): 165 kg
Schwenkung: 360°
Max. neigung: 42°
Aufgenommene Leistung: 18,5 kW
Kompressor: 4 kW
Heizung: 0,5-1,8 kW
Anschlussspannung: 400/440/460 V
min. Wasserdruck: 8 bar
Nukleatoren: 7

Wenn ihr wollt kann ich noch bilder vom prospekt der T60 reinstellen???????

Ich habe mal eine frage an die TA Spezialisten;

Warum hat sich zum Internationalen Beschneiungstest in Lech vom 12.-14. Januar die Firma Technoalpin geweigert seine Maschinen zu Testen?
21 produkte der führenden Kanonenhersteller wurden getestet, ausser der Firmen TA und DEMAC!
Vor was hatten die Angst?
Das würde mich jetzt schon Interessieren, da ein bekannter von mir eigentlich 6 TA T60 heuer kaufen wollte.

Das hab ich mich auch schon gefragt, zumal TA beim vorhergehenden Test sehr wohl anwesend war!

Zurück
Oben