• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

TechnoAlpin TF10 1:32

Coax

Großer Müggelberg (115m)
Hallo Leute

Ab sofort gibt es eine TF10 von TechnoAlpin in Maßstab 1:32 :D

Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• TF10.jpg
    TF10.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 3.710
Oder auf der Website von TechnoAlpin ;)

Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der ferngesteuerten Pistenraupe von Jägerndorfer?? :)

Hermelinchen schrieb:

Nicht nur denn das ist ein Jägerndorferprodukt und deshalb auch bei Forenkollegen PHB erhältlich:

http://www.seilbahnshop.com/index.php?cat=c22_Schneekanonen-Schneekanone.html#22

@Coax, der RC - Pistenbully kommt meines Wissens nach erst im Herbst 2014 auf den Markt und das Video auf JC´s Homepage zeigt meines Wissens nach noch einen, von einem unserer AF - Kollegen auf RC - Steuerung umgebauten Prototyp. Kollege PHB möge mich bitte korrigieren falls er aktuellere Infos hat.

2011-2.png

Die Maschine lässt sich um 360 Grad schwenken und lässt sich kinderleicht neigen. Der Faltenbalg ist aus Gummi, der Propeller beweglich und das alles zu einem unschlagbaren Preis.

Einfach zum Verlieben, besser hätte man die nicht machen können :!: :!: :!: Vielleicht baut ja irgendein Edelmikromaßstabsbastler wie Kollege thomas74 für absolute "Schneekanonenhardcorefreaks" noch eine technisch funktionsfähige Variante aber die kostete dann auch mindestens das Hundertfache mal abgesehen davon das dann jeder "kanonenbewaffnete" JC 1:32 Umlaufbahnbesitzer alle Bahnschrauben und Lagerstifte wegen der dann höheren Umgebungsluftfeuchtigkeit unbedingt gegen solche aus 1.4301er Inox zu wechseln hätte...:D

Wuunderbar, ein Traum für Kunstschneefans :D Auch bei mir werden diese Kanonen "zum Einsatz kommen" :)

Hallo

Hab meine auch diese Woche bekommen, und ich muss wirklich sagen die ist gelungen. Bin gespannt ob man sich auch an andere Modelle wagt (T60, T40,...).

Die TF10 ergänzt meine Schneeanlage aber optimal, und passt von der Größe auch halbwegs zu meinen.

LG von den Eckalm Bergbahnen
Lüppi

Ich habe mir im Urlaub gleich alle Modellvarianten zugelegt. Fotos stelle ich demnächst rein.

Ram-Brand schrieb:
Ich habe mir im Urlaub gleich alle Modellvarianten zugelegt. Fotos stelle ich demnächst rein.

Im Pardorama in Ischgl (Bergstation Pardatschgratbahn) habe ich auch eine TF-10 gesehen, die zu 99% von JC ist. Da wurde mir erst bewusst, wie klein das Ding eigentlich ist ^^

So hier mal die zwei mobilen Kanonen.
Ich habe auch noch zwei auf Säule. Die werden dann bei meiner Modellseilbahn fix montiert.

Der Propeller in der Kanone ist auch drehbar gelagert. Ansonsten kann ich nur sagen. Die Kanone ist sehr detailreich.
Man kann die Kanone sicher auch noch aufwerten. So werde ich versuchen noch LED Beleuchtung an die Kanone zu bringen. :-)

Anhänge

• tf10_modellschneekanonen_1.jpg
    tf10_modellschneekanonen_1.jpg
    180 KB · Aufrufe: 3.192
  • tf10_modellschneekanonen_2.jpg
    tf10_modellschneekanonen_2.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 3.192
2010-2.png

2011-2.png

2012-2.png

...und hier nochmal alle Modelle zusammen.

Zurück
Oben