Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Marius schrieb:Bist du schon mal einen gefahren, Starli? (schon, oder!?)

Bin absolut der selben Meinung!dass man sich beim Poma-SL weniger konzentrieren muss, als beim normalen Bügel-SL, wenn man zu zweit fährt
WENN schon SCHL, ist mir ein guter POMA Tellerschlepper aber fast lieber als Bügellifte, egal von welchem Hersteller
Michael Meier schrieb:Am Gornergrad stand mal ein Gletscherlift von Sameli Huber. der erste der Schweiz. Wurde aber durch nen Garaventa ersetzt.
Lol wenn sich das rumspricht mutieren solche anlagen bald zum damenschlepper...k2k schrieb:Interessant werden diese Lifte, wenn die Frauen plötzlich so komisch zu Jauchzen anfangen. Kein Witz, hat mein Dad schon erlebt![]()

Pilatus schrieb:Michael Meier schrieb:Am Gornergrad stand mal ein Gletscherlift von Sameli Huber. der erste der Schweiz. Wurde aber durch nen Garaventa ersetzt.
Meinst wohl den Triftji bei der roten Nase, oder?
Das ist zwar eine schöne Theorie, aber ich kann sie widerlegen.Ich würd mal sagen,da kann ma den Charakter der Einzelnen ganz leicht durschaun, wer Keine Poma mag, der iss eher für Gemütlichkeit, und wer Poma liebt - der iss für Action und Abenteuer.
In der BRD gibts auf jeden Fall noch 2 kuppelbare Stangenschlepper:schifreak schrieb:Ich glaub, in BRD gabs mal welche in Oberstdorf am Söllereck.
Sonst fällt ma dazu nix ein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen