• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tempolimit und Umweltschutz

Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

• Nein, auf keinen Fall!

Stimmen: 15 44,1%
  • Ja, 160km/h

Stimmen: 5 14,7%
  • Ja, 140km/h

Stimmen: 7 20,6%
  • Ja, 120km/h

Stimmen: 5 14,7%
  • Ja, 100km/h

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, niedriger

Stimmen: 2 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
Er meint wohl der Abschnitt Köln - Frankfurt. Direkt daneben liegt die ICE strecke Köln - Frankfurt.

Frankfurt - Asschaffenburg hab ich nicht so schlecht in errinnerung. Meistens wird es erst ab Asschaffenburg schlimm. Da kommt es häufig vor dass man froh ist wenn 80km/h auf dem tacho steht.

Während der arbeitsverkehr weiss ich natürlich nicht wie es zwisschen Frankfurt und Asschaffenburg aussieht vom verkehr her...

^^ Horror...A3 ist noch das Sorgenkind, auch wenn schon ausgebaut wurde und wird ist es immer noch problematisch.

nachts am Wochenende die A215 (Abzweig der A7 nach Kiel), nur leichte Kurven und über 10km ist man ganz allein unterwegs. Dasselbe gilt auch nachts für die A23. Beide auch kein Gefälle oder Steigungen und nix los.
und als Krönung die A20 von Rostock nach Lübeck (Kreuz Wismar und in SH aber Geschwindigkeitsbegrenzung). Über 100km am Wochenende (nicht zur Ferienzeit) freie Fahrt mit Marzipan!

Ich sag nur Ostfriesenspieß ;)

3303 schrieb:
Ich sag nur Ostfriesenspieß ;)
welche ist das denn? die A31 nach Emden oder A29 Oldenburg-Wilhelmshaven?

Die beste Autobahn in Deutschland ist eh die A3, da bekommt man immer vor Augen geführt wie man angenehmer und schneller reisen könnte. Und selbst bei 200 wird man noch einfach stehen gelassen.
stimmt! Immer wieder geil wenn die Jumbos und A340 niedrig über einen drüber ziehen beim starten und landen in FRA. Mit dem richtigen Auto kommen sie aber nur mit Mühe weg :-)

So kann man's natürlich auch sehen. :lol: Nur das Auto will ich mal sehen mit dem du einen Jumbo wirklich abhängst. Die gibt's natürlich schon, zumindest wenn man Auto etwas weiter definiert. Nur ob man das dann auf der Autobahn fahren sollte bezweifle ich doch eher.

Musst ich doch glatt googeln: Also Startgeschwindigkeite einer 747 liegt bei ca. 300km/h, in sehr leichter beladung und mit gegenwind, könnte man es also mit einem gut motorisierten normalwagen bei 250 fast schaffen ;)

gibt einen ehemals kleinen, nun den Wolfsburger angehörenden, Autohersteller der seine Autos von Werk aus nicht auf 250 beschränkt :-)

deswegen schrieb ich auch normalwagen;)

Da hätte der Schwede seinen SLS mal lieber auf der A3 ausfahren sollen, statt sich in der Schweiz mit 290 km/h blitzen zu lassen. Selten dämlich...

Zurück
Oben