• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tennis-Thread ¦

Spielst Du Tennis?

• Ja, aktiv

Stimmen: 9 24,3%
  • Ja, aber mache gerade Pause

Stimmen: 4 10,8%
  • Nein, aber ich spielte einmal

Stimmen: 6 16,2%
  • Nein, aber ich hätte Interesse

Stimmen: 3 8,1%
  • Nein, und ich will auch nicht

Stimmen: 15 40,5%

• Umfrageteilnehmer
    37
Ich finde gewisse Expertenmeinungen nach wie vor amüsant... John McEnroe nimmt den Mund wieder mal ziemlich voll und meint, dass bei US Open ganz sicher Andy Roddick oder Andy Murray gewinnen wird. :roll: Nicht, dass ich das diesen beiden nicht zutrauen würde, aber Federer hat die letzten 5 US Open in Serie gewonnen, er und Nadal haben auch fast alle Majors der letzten Jahre gewonnen. Man kann sich ja auch fragen, wo all die Experten hin sind, die Federer schon längstens abgeschrieben haben. :wink:

Momentan läuft das US Open. Federer hat die erste Runde gegen den College-Boy Devin Britton erfolgreich überstanden. Mal schaun, ob Federer seinen ersten Grand-Slam Titel als Vater holt.

In Grossbritannien kann man schon auf einem allfälligen Wimbledon Sieg 2020 seiner Zwillinge wetten. Die Quote steht zu 100:1. Wenn das keine gute Investition ist :D

Am Rande bekomme ich ja auch mal etwas von internationalen Tennis mit, so wie der gerade gestern geschehene Vauxpas von Serena Williams: Wegen eines gemeldeten Fussfehlers der Linienrichterin beleidigte Williams diese und drohte ihr mit dem Tennisschläger, die Schiedsrichterin vergab nach Rücksprache mit dem Turnierreferee einen Strafpunkt. Doch dieser führte zu "Game, Set, Match Clijsters" :lol:

oder der Schlag des Jahrhunderts, wie ihn der Blick am Abend nannte:

Juan Martin del Potro hat Roger Federer im Finale niedergerungen
Nachdem del Potro im Halbfinale schon Nadal in drei Sätzen verblasen hat ist er jetzt der absolut verdient neue US-Open-Sieger. Es ist auch einfach mal erfrischend nen anderen Grandslamsieger zu sehen als Nadal oder Federer. Darüberhinaus hat del Potro auch wirklich stark gespielt. Glückwünsche an den symphatischen argentinier.

Respect, Federer gewinnt auch als Papa Grand Slam Turniere. Damit geht die Rekordjagd natürlich weiter. 16. Majortitel, im 8. aufeinanderfolgenden Jahr einer, ... Da gabs doch wieder zahlreiche "Experten", die ihn hinter Djokovic, Davydenko, Murray oder Roddick als Aussenseiter gesehen haben. :wall:

Zurück
Oben