Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Apropos Herumgeschreie: Da erinnere ich mich an unseren Turnunterricht vor einigen Jahren, wo uns der Lehrer beim Kugelstossen dazu "zwang", während dem Stossen laut zu schreien. Was da teilweise für Geräusche herauskamen.
wieso denn?
Roger gewann in 5 Sätzen(5:7; 7:6(8:6); 7:6(7:5); 3:6; 16:14). Und das mit nur einem Break.
Damit ist er nun wieder Nummer 1 und hat nun die meisten Grand-Slam-Titel gewonnen(15 an der Zahl). Nur einige Frauen haben noch mehr.
Zudem hat er auch noch gleich 50(!) Asse in diesem Match serviert.
Ich gratuliere Roger zu seiner Glanzleistung ganz herzlich!
So ein Traumhaftes Tennis Finale! Herzlichen Glückwunsch an Federer.
16-14...unglaublich. Gab es, dass schon mal im Finale oder überhaupt auf Wimbledon? Gibt es längere?
Und achja, Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Serena Williams. Sie gewann von ihrer Schwester im Finale 7-6 6-2.
So ein Traumhaftes Tennis Finale! Herzlichen Glückwunsch an Federer.
16-14...unglaublich. Gab es, dass schon mal im Finale oder überhaupt auf Wimbledon? Gibt es längere?
Von der Zeit her mag es schon längere gegeben haben. Aber welche, wo es im 5. Satz derartig viele Spiele gab, hat es sicherlich noch nicht besonders viele - wenn überhaupt - gegeben. Ich meine, wo gelesen zu haben, dass nie in einem Grandslam-Finale mehr Spiele gespielt wurden (in diesem Fall 75 bzw. 77 je nach Zählweise).
Letztes Jahr dauerte der Final zwischen Federer und Nadal 4h 48 min. Dieses Jahr war er mit 4h 16 min leicht kürzer. Von den 77 Games her ist er jedoch der längste Grand-Slam Final. Nicht zu vergessen sind die 50 Asse von Federer, was in einem Final wohl auch einen Rekord darstellt.
Momentan läuft das Allianz Suisse Open Gstaad. Wawrinka, der topgesetzt ist, hat die erste Hürde gegen den Qualifikanten Federico del Bonis erfolgreich gemeistert. Alle anderen Schweizer sind bereits ausgeschieden.
Das wars schon für Wawrinka: 4:6 4:6 gegen den brasilianischen Qualifikanten Thomaz Bellucci. Er hat ein weiteres Mal dem Druck nicht stand halten können.
Federer spielt erstmals nach der Geburt der Zwillinge wieder auf der Tour: Masters 1000 Turnier in Montreal. Er gewann in der 2. Runde gegen Frederic Niemeyer in 2 Sätzen. In der nächsten Runde könnte er auf seinen Landsmann Stanislas Wawrinka treffen.