• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Territet - Mt-Fleuri

Folgende Bilder habe ich von Cyrill Seiffert erhalten. Das Copyright liegt bei ihm.

Zu sehen ist das, was dieses Jahr im Mai noch von der SSB Territet - Mt-Fleuri übrig war. Die Wagen sind weg (sind aber meines Wissens eingelagert). Im Fahrplan taucht die Bahn auch immer noch auf, jedoch mit dem Vermerk da infolge eines Umbaus der Betrieb eingestellt sei. Und dies schon seit Jahren...

Strecke ist ca. 480 Meter, Fahrzeitg war 8 Minuten aufgrund der vielen Zwischenhaltestellen.

Ein Besuch der Bahn müsste wohl möglichst bald erfolgen. Denn sobald das neue Seilbahngesetz in Kraft ist dürfte es zu nem Rückbau kommen (in diesem neuen Gesetz ist die Floskel drin, dass nicht mehr genutze Seilbahnen abgebrochen werden müssen).

Ich füge hier nun das Bild der Talstation nicht nochmal ein, da ich das schonmal in nem Quiz gepostet habe (das Bild dort stammt von mir).

Anhänge

• Collogne.jpg
    Collogne.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 661
  • Le Clos.jpg
    Le Clos.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 667
  • Croisement k.JPG
    Croisement k.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 662
  • Cotterd - Le Flon.jpg
    Cotterd - Le Flon.jpg