• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

That´s Mountainizing! Freeride am Dachstein Krippenstein

gerrit

Punta Indren (3250m)
In der Freitagbeilage "Schaufenster" der Österreichischen Tageszeitung "Die Presse" war ein großer Artikel über eines meiner Lieblingsgebiete, den Dachstein-Krippenstein in Oberösterreich.
Ich hoffe, man kann das gescannte halbwegs lesen!

Anhänge

• Presse1.JPG
    Presse1.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 923
  • Presse2.JPG
    Presse2.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 914
  • Presse3.JPG
    Presse3.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 906
  • Presse4.JPG
    Presse4.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 906
  • Presse5.JPG
    Presse5.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 911
  • Presse6.JPG
    Presse6.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 901
Interessanter Bericht, vielen Dank fürs Scannen !. Die vielen begeisterten Berichten hier über den Krippenstein haben mich so neugierig gemacht, dass ich schon überlege, den Krippenstein irgendwie in das Frühjahrsskifahren einzubauen. Leider ist deren offizielle website - was die tatsächlichen Varianten und Routen betrifft - ziemlich uninformativ ...

bei den varianten wäre ich sehr vorsichtig. die sind nur für sehr erfahrene skifahrer die das gelände kennen! die bergrettung obertraun ist heuer schon mehr als 10 mal wegen "liegengebliebener" skifahrer auf varianten ausgerückt. ich habe es selber gesehen, plötzlich stehst du vor einer wand und kannst nicht mehr weiter.

berg schrieb:
bei den varianten wäre ich sehr vorsichtig. die sind nur für sehr erfahrene skifahrer die das gelände kennen! die bergrettung obertraun ist heuer schon mehr als 10 mal wegen "liegengebliebener" skifahrer auf varianten ausgerückt. ich habe es selber gesehen, plötzlich stehst du vor einer wand und kannst nicht mehr weiter.

Gerade deswegen finde ich das offizielle Informationsangebot ja auch so enttäuschend. Man kann sich doch nicht als Freeride-Gebiet vermarkten und dann auf der website kaum geeignete Informationen bereitstellen.

Zurück
Oben