• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

The Beast von PRINOTH

Bei uns würde sich die Maschine sehr anbieten.
Sehr lange Breite flache Pisten.
Kein Kunstschnee und nicht wahnsinnig viel zu Schieben.
Nur extra eine neue Maschinenhalle für eine neue Pistenmaschine zu bauen führt ein Bisserl zu weit.
Ansonsten bin ich voll der Meinung von Liftfreak.

Soweit ich weis at Prinoth dieses Jahr 50-70Stück produziert. Das Problem an der ganzen sache war, das sie kein latz aufm Werksgelände ham bzw. hatten. Also scheintsich das Beast doch auch teilweise reltiv (großer) zu freuen!

Auf der Planai haben sie 2 Beast und einen Everest Power mit Winde bekommen.
Auf der Reiteralm haben sie auch 2 Beast bekommen.

LiftFreak schrieb:
Immerhin wird sich mit einer Liste wer ein Beast hat auch gleichzeitig zeigen wer ein Skigebiet mit vielen flachen und überbreiten Pisten hat!

Naja auf der Reiteralm und Planai sind nicht unbedingt flache Pisten vorhanden.

Wie Liftfreak bereits sagte die MAschine ist wahrlich für schwieriges sowie Steiles Gelände nicht geeignet.
Die Mehrflächenleistung wurde in Saas-Fee nie erfüllt. Ausser man rechnet die Pistenanteile wo er sich wiederum versiebt hat :-D
Die Idee mehr Flächenleistung ist ja nicht abwägig, aber der Weg ist der Falsche. Nur schon Motortechnisch gesehen. Riesen PS dies wird auch Grosssssssss angeschrieben. Jetzt sucht mal die Drehmomentkurve des Beast und staunt ;-) Dann sind wir auf Polar Niveau :-D

bin mir nicht sicher, kann es sein dass Ellmau auch ein Beast hat? Hinter der Bergstation der Hartkaserbahn sah ich etwas, aber blöderweise vertausch ich auch gerne Bison und Beast...

Et voila: Das Beast aus Ellmau an der Bergstation der Standseilbahn am letzten Samstag, 04.12.2010!

Anhänge

• DSCF0571.JPG
    DSCF0571.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 5.265
Der Beast W ist in Gröden auf DEMO tour mit der neue Sherpa Winde
Gestern und Heute bei der Saslong Bahn Weltcupabfahrt :lol: :lol:

Grüß SEBO :lol: 8O

Ladurns (Offizielles Prinoth Testgebiet) bekommt seine Raupen immer von Prinoth gestellt. 3 Stück sinds dieses Jahr, (Off Topic on) außerdem ein PB400 und ein PB 600. (auch von Prinoth gestellt). Hier 3 Bilder (klicken zum vergrößern):

Hallo
Wenn ich richtig gesehen habe hat Verbier 2 Beast.

Gruß Andreas

Zurück
Oben