Dresdner schrieb:
... Die Begründung
Zweitens habe ich die Liste nicht gespeichert; heißt: Seit dem Löschen habe ich sie nicht mehr.
halte ich jedoch für
sehr dürftig und, entschuldige bitte, (ich versuche auch, es nett zu formulieren)
peinlich. Selbst wenn die Liste nicht gespeichert wurde, es gibt immerhin noch ein Gedächtnis, mit dessen Hilfe sich bestimmte Inhalte reproduzieren lassen sollten. ...
^^ Sonst geht's aber noch? Oder was?
Was bildest du dir eigentlich ein, Dinge zu werten, die ich in meiner Freizeit und aus reinem Spaß an der Freude mache oder lasse?
Ich hatte mir die Liste angeschaut - schön und gut, habe noch gedacht, es könnte noch den Ein oder Anderen interessieren, dann das Thema für mich aber abgehakt. Ich sah keine Notwendigkeit, mit der Liste meine Festplatte vollzumüllen. Und was mein Gedächtnis anbelangt: Auch wenn ich Anzeichen von Senilität aufweisen sollte - so 5-6 ehemalige User bekäme ich auf Anhieb aus dem Gedächtnis zusammen. Die restlichen 10 aber halt nur sehr schwer. Und wen es interessiert: Jeder kann das mit einigem Aufwand auswerten. Ich werde es vorerst nicht ein zweites Mal tun.
@seilbahner: Sorry, wenn die Formulierung etwas aus dem Ruder gelaufen ist, aber hier habe ich mich schon persönlich angegriffen gefühlt.
Jetzt noch mal für alle - ich habe mal rekonstruiert, wie meine Idee zu diesem Thread entstanden ist: Der Ursprung zu dieser Idee liegt mehr als 1 Jahr zurück. Damals bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es einen User mit dem Namen "Jul" gegeben hatte, der sich inzwischen verabschiedet hatte und der mir bis dahin nie aufgefallen war (hatte halt andere Thread-Schwerpunkte als ich). Mit Erstaunen stellte ich fest, dass Jul mehr als 1000 Beiträge produziert hatte und ich trotzdem nie auf ihn gestoßen bin. Und bei der Recherche stellt ich fest, dass Jul durchaus einige nette Beiträge geschrieben hatte. Also habe ich überlegt, eine soclhe Liste samt Thread zu erstellen, um herauszufinden, ob es noch mehr soclher Ehemaliger gibt, bei denen es auch lohnt, mal ein wenig in den Beiträgen zu wühlen.
Aufgrund doch nicht so hoher Priorität habe ich das Thema aber immer wieder geschoben und dann erst vor einer Woche im Rahmen einer kurzen Langeweile-Phase aufgegriffen. Die Liste war dann auch nicht uninteressant, hat aber für mich auch keine großartigen Überraschungen bereitet - im Gegensatz zum damaligen "Überraschungsfund" Jul.
Dies ist die Gechischte zu dem Thread und das beantwortet hoffentlich auch die teilweise gestellte Frage, ob ich dabei auf eine Person mit M-lastigen Initialen abgezielt hätte. Dieser war zum Zeitpunkt der Thread-Idee nämlich noch schwer aktiv.