Am 13.04.2013 marschierte ich noch an der Abendsonne in Landeck umher, doch viel zeugt nicht mehr vom Sessellift Thial....
Ankunft in Perfuchs oberhalb von Landeck – die Sonne lachte, es hatte einen schönen Frühlingsabend und die kleine LSAP-Wanderung (bzw. - Spaziergang) sollte den in Galtür verbrachten Traumskitag ganz gut abrunden.
Ich ließ den Wagen an einer Abzweigung stehen und genoss die tolle Stimmung da oben.
Ehrlich: Jetzt können die Ski wirklich im Keller bleiben und die Wandersaison kommen. Am 13.04.2013 sollte es bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Sommersaison geben...
Auf der Suche nach der genauen Lage des ehem. Thialsessellifts ergaben sich bereits vor der Zielerreichung einige nette Motive.
Hinter dieser Kurve muss er hochgegangen sein – ein schöner, alter Wopfner-ESL...
Dann der „Treffer“ - auf dem Parkplatz da unten muss die Talstation gestanden haben.
Nichts mehr da...
Da ging bis Anfang der 90er des Sessellift hinauf.
Da kam sicherlich die Skiabfahrt herunter. Der Pensionswirt in Landeck erzählte mir am nächsten Morgen beim Frühstück, er wäre sehr oft dort beim Skifahren gewesen. Leider vergaß ich, ihn dann noch zum Schlepper zu befragen. Ist der nun oben links von der Bergstation verlaufen wie in der alten Karte angedeutet (sie ist oben nicht mehr verlinkt, aber ich hab sie auch im 1979er Atlas...) oder wirklich unterhalb der Bergstation? Leider ist auf Googleearth nur noch die ESL-Schneise zu sehen.
Am Rückweg wurde ich beobachtet...
Zurück zum Auto – ich machte dann noch nen Abstecher ins nahe Tobadill, wo in der alten Thial-Karte noch ein Schlepper eingezeichnet ist.
Schlepper steht noch!
Zoom zur Bergstation.
Leider war die Talstation mitten im Ort und schlecht zugänglich. Meine Beine waren wegen dem Skitag dann auch schon zu schwer, so dass ich es vorzog, mich wieder zum Acker zu machen.