Hab direkt gegenüber gewohnt von 84-89.
In dieser Zeit lief der SL nur sporadisch im Sommer, von Winterbetrieb hab ich nur gehöhret, müßt mal meine Tiroler Verandten fagen!!
Der Lift wurde ca. 89-92 abgebaut, grund war angeblich, dass ein neues Tragseil vorgeschrieben wurde, das damals über eine million ATS gekostete hätte, das gebiet war da schon jahrelang ausser betreib und keiner wolte zahlen!
Ich hab auch noch as von illegalen Hütten dort oben gehöhr weiß aber nix bestimmtes (is schon jahrzehnte her)
Die Trasse ist heut kaum mehr zu erahnen( von der anderen Talseite)
Von den schleppern hab ich nie gehört hab nur mal ein panorama mit projekten mit ein paar liften gesehen (hab darauf aber keinen zugriff mehr).
Mein opa war dort öfters schifahren, auch das mondscheinrodeln erfreute sich bis glaub ich anfang der 80er großer beliebtheit!
wegen des Schnees:
Es stimmt schon daß es in der gegend trockene + schneeearme winter gibt, die Mminisrantenschrennen der Pfarre Bruggen fanden aber auch zu meiner Zeit jedes jahr auf genau diesen hängen statt. Ich wohnte auf der Sonnenseite gegenüber, und konnte neidisch verfolgen wie lange der Schneee im Schatten liegen bleibt. das gebiet wird von diversen Bergkämen von fast allen Seiten vor der sonne geschützt. Im Winter geht die Sonne in Landeck um 9 auf verschwindet gegen 12 hinter dem thialkoft (der namensgeber für den lift, südwestlich von Landeck), kommt dann nochmal kurz raus und das wars für den tag, wenn auch nur eine Stelle der ehemaligen pisten im dez. mehr als 10 h sonne kriegen würde würde mich das wundern!
Bereue es noch heute dass ich hn niemals benutzen konnte!