Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
GMD schrieb:Gibt es Skigebiete, in denen man seinen Skipass am Automaten beziehen kann?
Um das Warten vor den Kassen zu verkürzen, stellt Ihnen Télénendaz ab Heute einen Skipass-Automaten zur Verfügung.
Er befindet sich in Haute-Nendaz, gegenüber den Kassen von Télé-Nendaz, an der Talstation der Gondelbahn von Tracouet.
Am "SkiBadge" können Sie Abonnemente (Printze - 4 Vallées) von einem 1/2 Tag bis 3 Tage lösen. Wählen Sie den Tarif gemäss dem Alter der Skifahrer (Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren). Bei schlechtem Wetter können Sie am Automaten auch die Versicherung abschliessen.
Skipass in 1 Minute !!
Bringt für Tagesgäste aber nix, oder soll ich mir für jedes Skigebiet in den Alpen eine Aufladkarte holen, wo sich das System eh alle drei Jahre ändert. :lol:jens.f schrieb:a) Wie schon gesagt: In vielen Ski-Gebieten kann man den pass per Internet aufladen
Ist ganz nett, aber bei Tagesfahrten auch wieder eher unbrauchbar, man entscheidet sich meist erst am Vorabend OB man fährt - und WOHIN sogar oft erst am Morgen.jens.f schrieb:b) Sehr interessant ist auch OnTicket:
http://www.onticket.de/de/
Downhill schrieb:Bringt für Tagesgäste aber nix, oder soll ich mir für jedes Skigebiet in den Alpen eine Aufladkarte holen, wo sich das System eh alle drei Jahre ändert. :lol:jens.f schrieb:a) Wie schon gesagt: In vielen Ski-Gebieten kann man den pass per Internet aufladen
Ist ganz nett, aber bei Tagesfahrten auch wieder eher unbrauchbar, man entscheidet sich meist erst am Vorabend OB man fährt[/quote]jens.f schrieb:b) Sehr interessant ist auch OnTicket:
http://www.onticket.de/de/
und WOHIN sogar oft erst am Morgen.
Downhill schrieb:Bringt für Tagesgäste aber nix, oder soll ich mir für jedes Skigebiet in den Alpen eine Aufladkarte holen, wo sich das System eh alle drei Jahre ändert.jens.f schrieb:a) Wie schon gesagt: In vielen Ski-Gebieten kann man den pass per Internet aufladen
In der Praxis eben bei weitem nicht immer, weil sich viele Gebiete halt doch weigern, sei es aus Willkür oder aus technischen Gründen (auch bei Hersteller X gibt's mittlerweile mehrere inkompatible Generationen in Betrieb). Und selbst wenn's an der Kasse geht, hier ging's ja um Onlineaufladung, und da ist dann eh wieder alles ganz andersthomasg schrieb:Es reicht doch irgendeine Karte für die beiden (drei?) Systeme, die es gibt.
Ich stand in Italien mal kurz davor, so ein Ding zu kaufen. Nach dem Skiurlaub hab ich's dann vergessen, ein Jahr danach hat Dolomiti Superski das System komplett auf die Pappkarten umgestellt. Auch viele Skidata-Gebiete nehmen die Uhr inzwischen nicht mehr.jens.f schrieb:Also, die swatch skipass-Uhren werden immer noch in sehr vielen Gebieten akzeptiert.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen