Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ihr habt noch tolle Berg-, Ski- oder Landschaftsfotos auf eurer Festplatte? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, sie mit uns zu teilen!
Unser Alpinforum-Fotowettbewerb 2026 läuft noch und wir freuen uns über weitere beeindruckende Aufnahmen aus der Bergwelt! ⛷️🏔️
⏰ Letzte Chance zur Teilnahme!
Ihr könnt eure Bilder noch bis
Sonntagabend, 18. Oktober 2026, einreichen!
Egal ob spektakuläres Bergpanorama, verschneite Piste oder ein besonderer Moment in den Alpen – zeigt uns eure schönsten Bilder! Jeder Beitrag macht den Wettbewerb noch abwechslungsreicher. 😊
Alle Teilnahmebedingungen und Informationen zur Bildeinreichung findet ihr im Wettbewerbsthema:
📸 Jetzt Bilder einreichen & mitmachen!
Also: Durchsucht eure Fotoarchive und macht noch mit! Wir freuen uns auf eure Einsendungen! 🏔️
Euer Alpinforum-Team
Vielleicht werden im Winter wie bei manchen tieffliegenden ESls Matten verlegt, damit sich der Schnee nicht so sammelt und sonst muss man wohl schaufelnTalabfahrer schrieb:Kann es sein, dass der Lift im Winter "höhergelegt" wird? Immerhin sah man ja im ersten Video links neben der Trasse auf einem Podest einen Schneeerzeuger. Wenn's da mehr als ein paar cm Schnee bekommt, dann kann man den Lift im Winter sonst gleich mit Bodenberührung betreiben.
Zugspitzler schrieb:und hier soll man kapieren was der sinn ist.![]()

Das kann man auch hier in Europa erleben.Worüber ich mich auch wundere: Trotz Kuppeltechnik fahren die Bahnen mit dem Tempo einer fixgeklemmten.
Machen KSBs im Sommerbetrieb oft.TPD schrieb:Das kann man auch hier in Europa erleben.Worüber ich mich auch wundere: Trotz Kuppeltechnik fahren die Bahnen mit dem Tempo einer fixgeklemmten.
Das ist AnsichtssacheHat man wenigstens was von der Fahrt!
Ist schon klar.Machen KSBs im Sommerbetrieb oft.

Seh ich auch so denn bei so einem geringen Bodenabstand bestünde sogar die Gefahr, daß ein runtergepurzerter Passagier beim Versuch sich aufzurappeln von nem FBM gleich wieder zusammengeschlagen wird; vom zusätzlichen Fertigungs - und Arbeitsaufwand mit den höhenverstellbaren Stützen mal ganz zu schweigen.Frankenski schrieb:Was für ein Schwachsinn
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen