• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tignes 03.04.11 - I ride it

So hier folgt mein nächster Frankreich Bericht, der auch durch den Schüleraustausch möglich wurde. Wie man im Betreff erkennen kann handelt es sich um Tignes einem sehr interessanten und tollen Skigebiet. Da ich ja die Tage davor und danach dann auch in Les Arcs gefahren bin hat mich Tignes mit der Schneequalität und der guten Pistenpräparierung erstaunt, ich hätte nicht gedacht das es dort so gut ist. Gegen Mittag (13.00 Uhr) firnten die Pisten dann langsam auf, was den Spaß aber nicht bremste. Ich kann nur danke sagen an meine Gastfamilie ...

Gefahren mit:
Funiculaire "Perce Neige"
6er KSB Fresse
6er KSB Tichot
6er KSB Gratalu

Es heißt ja Bilder sagen mehr als Worte, die will ich euch natürlich nicht verwehren.

Morgentliche Auffahrt mit dem Fresse

Aeroski

Tignes Val Claret

Blick Richtung Tichot von der Fresse Piste aus

Bergstation Bollin Mittelstation Fresse und Im Hintergrund 4 KSB/B Lanches

Hier nochmal die genannten Stationen

Blick auf die Piste wirklich TOP

Panorama an der Bergstation Funiculaire 3035m

Grande Motte mit Gletscher

Bergstation Funiculaire

Lanches und Snowpark mit Superpipe

Blick auf "Le Lac"

Trasse Tichot

Größterteil der Trasse des Lanches

Bergstation Grattalu

Grande Motte

Palet

Pipe

Freeride Point am Grattalu

Pano mit Bergstation Tichot

Bergstation Grattalu

Grande Motte

Panorama mit Grande Motte

Der Ein-Ausgang

Trasse Tichot von unten

Funiculaire und Lanches wie auch Kassa und alles andere eben...

Doppelstation Fresse und Bollin

Mit freundlichen Grüßen
sky-world

#Bilder eingefügt#

Mfg
sky-world

Schön mal wieder was von Tignes zu sehen. Das Skigebiet ist erste Sahne. Gehört zu meinen Top 3.
Wohnte in Val Claret direkt an der Sesselbahn zur Toviere und nah Richtung Gr. Motte - sehr praktisch im Skigebiet zu wohnen :D

Fand ich auch nicht schlecht aber wenn man so wie meine Gasteltern immer dort wohnt ist es vielleicht nicht ganz so toll.

Mfg
sky-world

Zurück
Oben