• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tignes Tommeuses

Seilbahnfreund

Nebelhorn (2224m)
Hallo,

auf Rams Page ist der Hersteller der 8er KSB Tommeuses in Tignes nun Doppelmayr. Dachte Poma baut den Lift ? Wer ist jetzt der richtige Hersteller ??

@Ram : In Deiner Liste ist die Bahn zwei mal drin, einmal Poma als Hersteller und Baujahr 2001 und einmal Doppelmayr mit 2002 :)

Gruß Thomas

Poma ist der Hersteller!

Jemand hat mir aber gemeldet das 2002 noch so ein 8er kommt!

^^ Vielleicht hat er sich auch geirrt?!

Ist es nicht so das die 8er geplant war fur 2001 und dann verschoben ist nach 2002?. Laut seilbahn.net und die Homepage von Tignes wird die kuppelbare 8er Tommeuses in 2002 gebaut. Hersteller weiss ich niet aber skiresort.de meldet Poma (aber da steht das die Bahn in 2001 gebaut ist!)

2001 war Quatsch, denn davon wussten die in Tignes selbst nix... :D
2002 stimmt definitiv, vgl. meine Posts über Espace Killy bzw. Tignes. Leider ist der Hersteller nirgends angegeben.

Zurück
Oben