Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Schön, dass es bei deiner Bahn weiter geht. Bzgl. der Wellenstahlführungen: Grundsätzlich sind die Schienen, was die Präzision angeht, schon recht gut im Preis-Leistungs-Verhältnis. Problematisch bei dir ist die Art der Montage. Wenn die beiden Führungen nicht 100% parallel verlaufen verspannen die sich natürlich sofort. Das kannst du mit Toleranz und nicht komplett angezogenen Schrauben natürlich kompensieren, macht dann aber irgendwie auch den Sinn der teuren Führungen hinfällig. Ich wäre hier vermutlich eher auf einen Spannwagen mit 3D gedruckten Fürhungsrollen und angeschweißten Führungsleisten gesetzt. Aber wenn es am Ende funktioniert passt es doch 
Bzgl. dem Antrieb der Reifenförderer: Wie hast du den Aufbau vor? So in etwa?
Wenn so wie in meiner Skizze (sorry dafür, hatte grade außer Paint nichts zur Hand
) würde ich den Zahnriemen umdrehen, also die Zahnriemenscheibe am Reifenförderer montieren um so die Reibfläche zwischen Riemen und Rolle zu maximieren. Hat auch den Vorteil, dass du bei den Spannrollen auf glatte Rollen gehen kannst und hier kein Zahnriemenprofil hast.
Bzgl. dem Antrieb der Reifenförderer: Wie hast du den Aufbau vor? So in etwa?
Wenn so wie in meiner Skizze (sorry dafür, hatte grade außer Paint nichts zur Hand