• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tip: Rasieren

starli

Ski to the Max
Jah, die Saison ist zu ende, aber mir ist das eben gestern erst eingefallen, daß ich das ja mal als Tip hier reinschreiben könnte ;-)

Problem: Skistrümpfe / Skischuhe: Jucken (v.a. beim ausziehen), druckstellen, ...

Lösung: Beine rasieren.

Mach ich jetzt schon seit ein paar Jahren ca. 3-5x pro Jahr, und wenns dann wieder extrem nervig wird (wie die letzten Wochen), wird meine Beinbehaarung mit nem Elektro-Rasierer wieder auf ca. 1-2mm gekürzt :)

Tipp: öfter mal duschen :D

Nur leider am Thema vorbei ... bzw. eher im Gegenteil, je dicker die Sch(m)utzschicht, desto unempfindlicher müßte ja die Haut sein?!

Aber bei meinen 2-3cm langen Beinhaaren, wenn die sich mal kreuz und quer legen, verwurschteln usw., ist das ja nur verständlich, daß die wesentlich mehr "Druckstellen" erzeugen als so 'n 1-5mm langer Stoppel ....

Muss mich hier auch mal als Beinrasierer Outen. :oops:

Hatte früher das Problem, dass ich mir die Haare am Schienbein ausgerissen habe, was auf die Dauer etwas unangenehm für die Haut war.
Dünne Socken haben da auch nix genützt.

GuyD: Nah, mir reicht eigentlich das ergebnis eines langhar-e-rasierers - wie gesagt, stoppel mit 1-5mm find ich absolut unproblematisch :)

Allredings rasiere ich nur bis kurz unterhalb des Knies .. mit kurze Hosen wird man mich also nie rumlaufen sehen ;-)

Benutz doch einen Lady-Shave! :D

Also mir ist das mit den Druckstellen schon egal.
Bin das gewohnt.

Zurück
Oben