• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tipps für Berlin

Mauermuseum mit Checkpoint Charlie könnte auch interessant sein, zumal auch das Holocaust-Denkmal dort steht. Quasi drei Sachen auf einer Ecke (obwohl der Checkpoint nicht der Rede wert ist und auch das Mauermuseum allein nicht reizen würde)

Hey, hatte über Pfingsten einen ähnlichen Trip in Berlin. Sonntag mittag angekommen im City Hostel Berlin. Erst mal ne Currywurst im legendären Bier´s Ku´damm 195 (U-Bahnstation Uhlandstraße) eingeworfen, dann quasi ne Ecke weiter ins Klo (www.klo.de) Bier aus einer Urinette trinken :wink: . Über S-Konrad Adenauer Platz zurück zum Alex. Leider hatte der Fernsehturm eine h Wartezeit, deswegen ausgelassen. Abend ausklingen bei einem Meter Bier in der Brauerei im Sony-Center. Am nächsten Tag über Hauptbahnhof zum Regierungsviertel gelaufen, durchs Brandenburger Tor und per S und U zu den Hackerschen Höfen. Von dort zu Fuß über die Musemsinsel und ab richtung Heimat.

Schade das man die Kuppel am Reichstag nur noch mit Voranmeldung besuchen kann. Ich habe es zwar schon gesehen, aber schon etwas übertrieben alles abzusperren.

Beim Fotografieren beim Checkpoint Charlie heisst es aufpassen: Es gibt da so Typen in historischen Uniformen, die sich auch ungefragt ins Bild drängen und danach dafür kassieren wollen!

Danke für die vielen Tipps. Hab schon von Kollegen etc. Ideen zu Hauf erhalten...
Werde in Charlottenburg untergebracht sein. Mal schauen, was ich alles anschauen kann.

Fab schrieb:
@piano

Wie war`s in Berlin?
Leider ein wenig verregnet, und ich hatte v.a. viel weniger Zeit erhofft. Darum konnte ich nicht viel mehr als Fernsehturm, Brandenburger Tor, Siegessäule und Potsdamer Platz besuchen. Berlin hat mir aber auf Anhieb gefallen, sehr freundliches, entspanntes Flair, kam mir viel weniger hektisch vor als andere Grossstädte. Da fühlt man sich auf Anhieb wohl. Also gerne wieder. :wink:

Zurück
Oben