• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tipps für einen Thermenurlaub

MartyB

Massada (5m)
Wir haben uns gedacht, dass wir zum Jahreswechsel oder im ersten Jänner-Wochenende für einige Tage in die Therme fahren.

Der Skiurlaub schön und gut, aber wir brauchen auch ein paar Tage wo wir richtig abschalten können... beruflich und auch privat bleibt momentan nicht viel Zeit zum Verschnaufen.

Jetzt suchen wir nur nach einer schönen Therme, wo im Idealfall (das müssten wir dann selbst herausfinden) noch ein Zimmer frei ist.

Kennt sich da jemand aus und kann uns eine Therme mit zwei drei Stunden Fahrzeit von Wien aus empfehlen?

Bayerisches Bäderdreieck (ok ist bisschen weit von Wien) :wink: .

Rogner Therme in Bad blumau ist sehr Erholsam.

Mir gefiel Geinberg in OÖ im Innviertel sehr gut, vor allem der Saunabereich hat's mir dort angetan.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich weiß schon, dass es in Wien eine Therme gibt, aber wir suchen auch einen Luftwechsel und daher möchten wir da mal aus Wien raus.

@ Seilbahnfreund: Die Eurotherme Bad Schallerbach ist laut Homepage sehr für Kinder geeignet, die haben ja auch Wasserrutschen und so. Warum habt ihr bis dato noch nicht dorthin geschafft?

Zurück
Oben