• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Tipps für Sölden

Foto-Irrer

Jungfrau (4161m)
Hallo zusammen,

wir sind in 3 Wochen in Sölden. Bisher war ich nur als Tagestourist da und wollte mal nach ein paar Tipps fragen. Also dass es einen M-Preis gibt, habe ich schon vernommen. Aber wie sieht es sonst mit der Verpflegung aus? Welche SB-Restaurants im Skigebiet sind gut und günstig? Gibt es billige Burgerläden oder ne günstige Pizzeria im Ort, die Ihr empfehlen könnt?

Wer kennt sich mit der Rodelbahn dort aus? Hat jemand schonmal das Angebot in Anspruch genommen, dass man zur Gaislachalm gefahren wird, dort was isst und wieder runterrodelt? Was kosten da entsprechende Arrangements?

Besten Dank für alle Tipps!

an der talabfahrt vom gletscher gibt es leckere huenchen
auf dem gaislachalm gibt es eine anzal von netten kleineren huetten und restaurants, nicht wie die grossen fressbuden am giggi oder gletscher

Mhh...also mit billig kann ich in Sölden nicht dienen.

Kenn nur die Pizzarien Salino und Gusto. Besonders teuer kamen die mir nicht vor. Bei der zukünftigen Zentrumsbahn gibts noch ne Dönerbude.
Am Gletscher schau ich, was Preis-Leistungsmässig ok ist, bzw. hau mir beim Klaus in der Sportsbar was rein(ist aber dann verhältnismässig teuer)
Die neue Skihütte am Giggijoch (Talstation 8KSB) ist sehr gut, aber teuer....von der Preis-Leistung IMO aber OK.

Ansonsten in den Tonnen hinter den Restaurants nachgucken, da findet sich sicher ein günstiges Essen... :twisted:

Auf der Talabfahrt vom Gletscher gibts den Hühnersteign (Essen gut, Preise sind Sölden angepasst) und im Golden Gate gibts das Restaurant Schwarzkogl (Essen super, Preise in Ordnung)

Ich würde auch unbedingt das Schwarzkogl empfehlen, vor allem wenn man etwas in Ruhe essen möchte, ohne zu viel Party-Trubel...

do you know if the Schneedorf (iglu village) still exists in Soelden?
or they transfer it to HochOetz resort?

Da war letztes Jahr am Rettenbachferner unten noch eins, ist sogar noch in der intermaps Karte eingezeichnet seh ich gerade :evil: .

skifahrer13 schrieb:
Da war letztes Jahr am Rettenbachferner unten noch eins, ist sogar noch in der intermaps Karte eingezeichnet seh ich gerade :evil: .

i know..i saw it in intermaps Karte
probably they transfer it to HochOetz

nevermind...

Zurück
Oben